Bericht der Bambini vom Hallenspieltag in Kusterdingen

Zum letzten Hallenturnier der Hallenspielzeit waren Neuffens Bambinis, die „Jungen Wilden“ vom Spadelsberg, beim Hallenspieltag in Kusterdingen zu Gast.

Ausrichter war der TSV Kusterdingen, vorab ein großes Kompliment an den Ausrichter. Kurzfristig mussten die meisten Mannschaften, unter anderem auch wir, aufgrund der aktuellen Krankheitswelle die Mannschaftsanzahl ändern. Nach einer kurzen Besprechung mit dem Ausrichter und allen Trainern wurde ein neuer Spielplan erstellt und mit einer kleinen Verspätung konnte das Turnier endlich beginnen.

Sicherlich der frühen Anfangszeit geschuldet, war man etwas müde und verschlafen, so gestalteten sich auch die Spiele beider Mannschaften. Trotz intensiver Warm-Up-Phase musste man anerkennen, dass die Mannschaften aus dem Bezirk Alb meist einen Kopf größer waren als die Neuffener Jungs. Es wurde trotzdem alles versucht, gespielt und gekämpft und natürlich konnte man auch den ein oder anderen Torerfolg verbuchen. In den Spielpausen wurde die Halle erkundet, Fange gespielt oder „UNO“ auf der Tribüne gezockt. Am wichtigsten jedoch: Der Spaß war deutlich erkennbar, dies steht auf jeden Fall im Vordergrund!

Am Ende war jedoch klar: Alle Spieler/innen waren Sieger an diesem Vormittag und so gab es noch für jede/n eine Medaille, die Freude hierüber war riesengroß.

Mit dabei waren: Benedikt, Chiara, Finn, Moritz, Valentin, Florian, Tom und Nick.