VfB Neuffen Vereinsnachrichten KW 12_2013

Aktive Herren

TSV Raidwangen – VfB Neuffen I 2:2

Im ersten Pflichtspiel der Rückrunde konnte die 1. Mannschaft in Raidwangen einen Punkt mitnehmen. Dabei hätte man das Spiel gewinnen können, musste am Ende aber von einem Punktgewinn sprechen, da man die Führung zwischenzeitlich hergab.

Von Anfang an entwickelte sich auf dem tiefen Rasen ein kampfbetontes Spiel, wobei der VfB versuchte defensiv gut zu stehen und Raidwangen erst einmal kommen lies. Dies ging auf, denn bereits nach zehn Minuten eroberte Steffen Wollner den Ball, spielte in die Schnittstelle der Raidwänger Abwehr auf Kevin Federschmid, der alleine auf den Torhüter zu lief, ihn umkurvte und das 1:0 markierte. Auch danach lies man die Gastgeber kommen, wobei jetzt mehr und mehr Druck von Raidwangen ausging, die VfB-Defensive diesem aber stand hielt und kaum Chancen zu lies. Kurz vor der Halbzeit lief man nochmal einen Konter, als erneut Kevin Federschmid alleine auf den Torhüter zu lief, dieses Mal den Ball aber nicht zum 2:0 an ihm vorbei bekam, so dass beim Stand von 1:0 die Seiten gewechselt wurden.

In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern dasselbe Bild, Raidwangen drückte auf den Ausgleich und der VfB lauerte auf Konter und war dabei fast wieder erfolgreich, wieder ein Alleingang auf den Torhüter und zum zweiten Mal konnte man den Ball nicht im gegnerischen Tor unterbringen. Hätte man eine der beiden Chancen rein gemacht, wäre die Chance auf drei Punkte ziemlich hoch gewesen, so schwanden aber zunehmend die Kräfte und der Druck wurde größer. Dennoch hielt man ihm Stand, bis ein langer Ball in den Strafraum durch kam, der Raidwänger Stürmer durch war und Michi Hogh beim Herauslaufen den Ball nicht bekam, allerdings auch den Spieler nicht traf, der Schiedsrichter aber dennoch auf Elfmeter entschied, welcher zum Ausgleich führte. Sicherlich ein umstrittener Strafstoß, den man geben kann aber nicht muss. Jetzt witterte Raidwangen Morgenluft und kam nur vier Minuten später zur Führung als man nach einer Flanke nicht aufmerksam war und ein völlig allein stehender Raidwänger am langen Pfosten zum 2:1 einschieben konnte. Da nur noch 10 Minuten zu spielen waren, versuchte man nochmal alles und wurde für das couragierte Auftreten belohnt, als sich Dennis Nuffer am Flügel durchsetzte, den Ball nach innen flankte und der gegnerische Verteidiger beim Versuch den Ball zu klären, ihn in die eigenen Maschen lenkte. Das war auch Gleichzeitig der Schlusspunkt, so dass man sich auf Grund des Spielverlaufs mit einem verdienten Unentschieden auf den Heimweg machte.

Kader: Hogh, Wollner, Schweizer, Schneider, Schmidt, Birkmaier, Reuschen, Nuffer, Hanjalic, Widmaier, Federschmid, Mutlu, Beckbissinger, König, Schrade

LF

 

TSV Schlierbach – VfB Neuffen II 7:0

Böse unter die Räder kam die 2. Mannschaft in Schlierbach. Dabei konnte man sich noch bei Tim Böhringer bedanken, nicht höher verloren zu haben. Auf Grund der personellen Situation hatte man aber auch Mühe eine Mannschaft zu stellen. Daher der Dank an alle, die ausgeholfen haben und Gleichzeitig der Aufruf an alle, ins Training zu kommen, damit es in der 2. Mannschaft wieder aufwärts geht!

LF

 

Vorschau aktive Herren

Am kommenden Sonntag stehen folgende Spiele der aktiven Mannschaften an:

VfB Neuffen I – TV Bempflingen, Spielbeginn 15:00 Uhr

VfB neuffen II – SV Nabern, Spielbeginn 13:15 Uhr

Am Gründonnerstag, dem 28.03., bestreitet die 2. Mannschaft um 19 Uhr ein Nachholspiel beim TSV Ohmden

 

Jugend

Bambinis: Hallenturnier in Neuffen

Zu unserem ersten Turnier traten wir am Sonntag morgen mit zwei Mannschaften an. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, mit zwei verlorenen Spielen, konnten wir im dritten Spiel mit Neuffen I mit 8:0 gewinnen. Die Mannschaftsleistung steigerte sich dabei von Spiel zu Spiel. Auch mit Neuffen II verloren wir die ersten beiden Spiele und im dritten Spiel gingen wir mit einem 2:2 Unentschieden vom Platz. Am Ende des Turniers hat es leider nicht für einen Pokal gereicht, doch bei den Medaillen hatten Alexander, Finn, Lenni , Norbert, Ricco, Yannik, Leonie, Nika & Noah strahlende Gesichter. Wir freuen uns schon aufs nächste Turnier!!!!!

>>>2013-03-20_bambinisneuffen.jpg<<<

Ein herzlicher DANK gilt auch noch den fleißigen Eltern der Bambinis, die das Backen & die Bewirtung am Sonntag übernommen haben!!!!

JS

 

D-Juniorinnen: Mit allerletztem Aufgebot am Ende ohne Chance

Im ersten Spiel nach der Winterpause mussten wir gleich auf etliche Stammspielerinnen krankheitsbedingt verzichten. So waren die Voraussetzungen gegen die SGM Wendlingen/Ötlingen nicht gerade gut. In der ersten Hälfte konnten wir noch gut mithalten, und giengen nach einer Unachtsamkeit mit nur einem Tor Rückstand in die Pause. Nach dem Wechsel machte sich der Kräfteverschleiß dann bemerkbar, und wir konnten nicht mehr so dagegen halten, wie wir es uns vorgenommen hatten. Die SGM zog uneinholbar auf 3:0 davon. Man hat in diesem Spiel deutlich gesehen, dass man sich schwer tut, wenn man unter unseren beschränkten Trainingsmöglichkeiten trainieren muss, und dann auf einen Gegner trifft, der da bessere Möglichkeiten hat. Bleibt zu hoffen, dass wir in den nächsten Wochen den Rückstand, den wir noch haben, bei besseren Bedingungen noch aufholen können, und uns dann wieder besser präsentieren können. 

Für den VfB Neuffen im Einsatz waren: Nadine Schätzle, Leonie Hammley, Hannah Schöll, Marisa Kolb, Sarah Floredo, Gina-Marie Seipp, Fiona Scheibe, Sina Oswald, Maureen Trauth, Nina Jansen

SW

 

Vorschau Jugend

Freitag, 22.03.2013

C-Juniorinnen    18:30    SGM Rechberghausen/Wäschenbeuren – VfB Neuffen

Samstag, 23.03.2013

D-Juniorinnen   10:00    VfL Kirchheim/Teck – VfB Neuffen

E-Junioren        11:45    VfB Neuffen – TV Unterboihingen

D-Junioren        12:45    SGM Holzmaden – VfB Neuffen

E-Junioren        12:45    TV Bempflingen II – VfB Neuffen II

D-Junioren        12:45    VfB Neuffen II – ASV Aichwald II

C-Junioren        14:00    1.FC Rechberghausen – VfB Neuffen

A-Junioren        15:30    VfB Neuffen – TB Ruit

Sonntag, 24.03.2013

B-Junioren        10:30    VfB Neuffen – TV Eybach

 

Vereinswanderung am Karfreitag

Die diesjährige Vereinswanderung am Karfreitag, dem 29.03., führt uns in die Neuffener Weinberge. Dort werden wir in Begleitung von Elke Muckenfuß verschiedene Weinbergwege durchwandern und können dabei alles rund um den Wein und den Weinbau erfahren. Auf etwa halben Weg gibt es wieder unsere Verpflegungsstation, ehe die Wanderung, die in diesem Jahr wieder etwas kürzer ist und daher für alle zu meistern ist, in der Gaststätte Spadelsberg ihren Abschluss findet. Die Wanderung startet um 11 Uhr am Parkplatz „Schelmenwasen“, alle Mitglieder, Freunde und Gönner sind herzlich dazu eingeladen.

LF