Spielbericht SGM VfB Neuffen II / TSV Kohlberg II – Sonntag 08.03.2020

SV Nabern II – SG Neuffen II/Kohlberg II 1:3

Guter Start der SG in das Pflichtspieljahr 2020.

Bei besten Fußballwetter und typischem Kreisligarasen und einer nie im Raum stehenden Absage (Vielen Dank dafür SVN) pfiff der Schiedsrichter pünktlich an. Das Spiel begann denkbar schlecht für die SG. Thomas Schneider blieb in der ersten Aktion im Rasen hängen und verletzte sich am Knie so schwer, dass das Spiel nach sage und schreibe 30 Sekunden für ihn gelaufen war. Gute Besserung schonmal Thomas. Die SG groovte sich mit zunehmender Spieldauer immer besser ein und erspielten sich reihum hochkarätige Chancen. Daniel Birkmaier erlief sich in der 24. Minute einen zu kurz geratenen Rückpass, umdribbelte den Torwart und netzte zur verdienten Führung ein. Dies geschah in einem Tempo, dass man meinen konnte, Birkmaier sei wieder 18. Leider verpasste es der VfB das Ergebnis in die Höhe zu schrauben und so für Sicherheit zu sorgen.

Leider begann für die SG die zweite Halbzeit nicht nach Maß. In der 50. Minute musste man den Ausgleich hinnehmen. Keiner der 22 Beteiligten konnte sich erklären, wie dies nun zustande kam. Kurz geschüttelt und nicht gerührt (der kam flach), drehte die SG nun auf. 15 Minuten später köpfte Marco Mayer nach Ecke zum 2:1 aus Neuffener Sicht. Wer jetzt dachte Mayer setzt sich mit dem Tor zur Ruhe, sah sich auf dem Holzweg. Zwei Minuten später setzte er in Toni Kross- Manier, aus halblinker Position, das Leder in die Maschen. Der Zahn war gezogen, der Kittel geflickt, der Fisch geputzt. Einzig noch Christian Schneider setzte, nach David Beckham Gedächtnis Anlauf, einen Freistoß in der Schlussphase ans Gebälk.

Verdienter Sieg, guter Start und ein etwas verwirrend auflaufender Spieler. So das Fazit des Rückrundenstartes.

Es spielten:

Hogh, Maisch, Jankofsky, Schweizer, Stöcker, Kälberer, T. Schneider, Mayer, Hasenöhrl, Federschmid, D. Birkmaier

M. Birkmaier, Hübbers, Stoermer, Schlotterbeck, C. Schneider

DH