„Zurück auf den Platz“ – Trainingsstart Jugend – Informationen – Downloads

Wiedereinstieg in das Training unter Corona Bedingungen

Lieber Spieler, liebe Eltern, liebe Trainer,

ab dem 17.06. wollen wir, die vier Vereine der SGM Täle, wieder schrittweise zum Trainingsbetrieb unter Corona-Bedingungen zurückkehren. Grundlage hierfür ist die „Verordnung des Kultusministeriums und des Sozialministeriums über Sportstätten“ vom 22.05.2020.

Demnach gilt es einige Dinge zu berücksichtigen, die wir in einem Maßnahmenpaket unter dem Namen „Zurück auf den Platz“ zusammengefasst haben. Darin enthalten sind alle Hygienevorschriften vor, während und nach dem Training. Zudem werden die Voraussetzungen zur Teilnahme am Training, das Wegekonzept auf den einzelnen Sportplätzen und die Dokumentation dazu beschrieben.

Wichtig ist, dass die Spieler/innen nur zum Training zugelassen werden, wenn bei Minderjährigen unter 18 Jahren die Eltern in einer unterschriebenen Einverständniserklärung bestätigen, dass sie das Corona-Konzept mit seinen Maßnahmen zur Kenntnis genommen haben und sie Ihrem Kind unter diesen Bedingungen erlauben am Training teilzunehmen. Dieses Formular müssen die Spieler/innen zum ersten Training mitbringen. Ab 18 Jahren kann das Formular vom Spieler selbst unterschrieben werden.

Für uns alle ist die Situation Neuland und wir (Verantwortliche, Trainer, Spieler und Eltern) müssen uns an die neuen Vorrausetzungen gewöhnen, unsere Erfahrungen machen und die Sache annehmen. Zudem bitten wir um Verständnis, dass wir Vereine uns entsprechend absichern müssen.

Da es alle Maßnahmen und Auflagen zu berücksichtigen gilt und wir zur Umsetzung genügend Trainer im Training haben müssen kann es sein das ein Training auch mal ausfallen muss oder in abgespeckter Form mit weniger Teilnehmern stattfinden muss, wenn wir die nötige Anzahl an Trainern nicht stellen können. Auch dafür bitten wir um Verständnis.

Sollten wir feststellen müssen, dass sich nicht an die Vorgaben gehalten wird behalten wir uns vor den Trainingsbetrieb wieder einzustellen. Daher die Bitte die neue Situation anzunehmen und zu unterstützen. Nur wenn wir diese Maßnahmen alle zusammen umsetzen kann es weiter gehen.

Das Konzept sowie die Einverständniserklärung gibt es hier zum Download:

Corona Konzept SGM Täle – Sportgelände Spadelsberg

Einverständniserklärung Spieler SGM Täle

Zunächst ist ein Einstieg der A-, B-, C-, D, und E-Junioren geplant. Wann die restlichen Jugendmannschaften ins Training einsteigen können wird noch kommuniziert.

Bei Fragen stehen Euch die bekannten Jugendleiter und Vorstände zur Verfügung!

Die Vereine der SGM Täle

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Allgemein. Setze ein Lesezeichen auf den permalink.