Spielbericht Aktive Herren – Team 1 – 09.08.2020

VfB Neuffen – TSV Altdorf 3:1

Abwehrtalent Jona Schüttler begrüßte seine Teamkameraden mit den Worten: „Buba, 37 Grad von oba ond 45 Grad von onda, da hauts mir de Äpfel naus.“

In der 8. Minute traf Tobias Spreitzer per Elfmeter zum 1:0. Das sollte nicht sein letzter Streich sein. Der VfB war an diesem Tag gut drauf. Nach dem kleinen Dämpfer in der 20. Minute (1:1), ließ sich wiederrum Spreitzer nicht lumpen und stellte in der 29. Minute den alten Abstand her. Mit diesem Ergebnis begaben sich die Protagonisten in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff war Kraft sparen angesagt. Der TSVA konnte und der VfB wollte nicht. In der 75. Minute lochte Oktay Sahin zum 3:1, wie einst Hakan Sükür. Der Fisch war geputzt. Der VfB ließ den klassenhöheren TSV Altdorf stolpern. Für die junge Truppe beginnt nun die Pokal-Reise.

Kader: Schmidt, Schneider, Schnizler, Schüttler, Menyhart, Kicherer, Schrade, Henkes, Sahin, Kirchner, Spreitzer, Palesch, Scheu, Silber, Knöll, Wohlfart