Spielbericht SGM VfB Neuffen II / TSV Kohlberg II – 09.08.2020

TSV Wäldenbronn-Esslingen – SGM Neuffen II/Kohlberg II 3:1

Stark ersatzgeschwächt machte sich unsere zweite Garde auf den Weg. Ohne echten Außenspieler (Hasenöhrl weilt im Urlaub), war jedem Beteiligten klar, dass es ein schweres Unterfangen werden würde.

Bis zur gegnerischen Box, kombinierte sich die SGM stark durch. Leider fehlte der letzte Ball. In der 35. Minute kassierte man den 1:0-Rückstand. Bis zur Halbzeit reagierte Manuel Schöllkopf sensationell und beließ es beim 1:0.

Die zweite Halbzeit begann heiß, heiß, heiß. Die sommerlichen Temperaturen spielten nicht in Coach Schneiders Karten und es begann eine Abwehrschlacht. Wieder einmal Schöllkopf verhinderte einen höheren Rückstand.
In der 70. Minute kassierte man nun doch den 2:0 Treffer. In der crunch time wollte man noch alles daransetzen, heranzukommen. Leider war eine Minute später in der 81. Minute der Zug mit dem 3:0 abgefahren. Lediglich Daniel Birkmaier verwandelte in der 86. Minute seinen Elfmeter zum 3:1-Endstand.

Die Reise nach Europa war nun zu Ende und man kann sich auf den Liga-Alltag konzentrieren.

Kader: Schöllkopf, Stöcker, S. Hanjalic, Schweizer, D. Maisch, Gaiser, P. Maisch, Schneider, Krohmer, Jankofsky, Birkmaier, Schur, C. Schneider, Schulze