Aktive Damen: Tabellenprimus schlägt Spadelsbergfrauen

Vergangenen Sonntag war die SG Jebenhausen/Bezgenriet zu Gast auf dem heimischen Spadelsberg. Schon im Hinspiel war es eine einseitige Partie, diese wiederholte sich auch auf heimischem Geläuf. Trotz der Niederlage hatte man die taktischen Vorgaben gut umgesetzt und sich auf schwierigem Geläuf gut verkauft.

In den Anfangsminuten dieser Begegnung zeigten die Gäste sofortige Dominanz und nahmen die Partie in die Hand. Zwei Konter konnte man sich erspielen, hatte jedoch Pech im Abschluss. Nach einer Viertelstunde war der Bann gebrochen, die Gäste erzielten nach einer Standardsituation die gerechte Führung, welche bis zum Pausensprudel um zwei weitere Treffer erhöht wurde. Nach dem Seitenwechsel musste man einen weiteren Gegentreffer hinnehmen und man hatte weiterhin in der Defensive Schwerstarbeit zu verrichten. Die Körpersprache der Spadelsbergfrauen sowie die Zweikampfführung waren jedoch sehr lobenswert. Im weiteren Spielverlauf konnte man einige Angriffe bereits im Mittelfeld unterbinden, in den letzten Minuten konnte die Spielgemeinschaft dann den Endstand mit 6 Treffern erzielen.

Mit der Einstellung dieser Partie wird man in den kommenden Begegnungen sicherlich wieder positive Ergebnisse erspielen können. Hierzu hat man schon kommenden Sonntag in Weilheim die Möglichkeit dazu.

Es spielten: Larissa Siegert, Miriam Glaser (52. Karolin Scheu), Jenny Schnizler, Jacqueline Schnizler, Alisa Lauser (68. Jacqueline Wahl), Damaris Heissenberger, Larissa Kermer, Ann-Kathrin Stuber, Nathalie Vogel, Hanna Bohner (78. Daniela Mayer) und Sabrina Bächle.