VfB Neuffen Vereinsnachrichten KW 18_2013

Aktive Herren

TSV Beuren I – VfB Neuffen I 0:6

Einen klaren und verdienten Sieg konnte die 1. Mannschaft in Beuren erzielen und damit Wiedergutmachung für die 0:5 Pleite unter der Woche gegen Holzmaden betreiben. Bereits zur Halbzeit führte man mit drei Toren und konnte in der zweiten Halbzeit nochmal drei Tore nachlegen.

Von Anfang an war man die bessere Mannschaft und setzte Beuren auf deren Kunstrasenplatz sofort unter Druck. Es dauerte bis zur 20. Minute ehe Kevin Federschmid nach einem Freistoß zur Stelle war und das 1:0 besorgte. Dieses Tor beflügelte, denn nur drei Minuten später erzielte man nach einem schön vorgetragenen Angriff das 2:0 durch Daniel Birkmaier. Mit dieser Führung im Rücken lies man etwas nach wodurch die Gastgeber etwas besser in die Partie fanden, ohne jedoch zu einer nennenswerten Gelegenheit zu kommen. Im Gegenteil, kurz vor der Halbzeit konnte erneut Kevin Federschmid nach einem Konter zum wichtigen und fast schon vorentscheidenden 3:0 einschießen.

Die zweite Halbzeit begann denkbar günstig, denn schon in der 48. Minute wurden die Beurener Bemühungen vielleicht doch noch den Anschluss zu schaffen, jäh gestoppt, als Damir Hanjalic im Strafraum gefoult wurde und Thomas Schneider den fälligen Strafstoß sicher zum 4:0 verwandelte. Jetzt hatte man leichtes Spiel und konnte bis zum Ende noch zwei weitere Tore durch Kevin Federschmid nachlegen womit am Ende ein völlig verdienter 6:0 Sieg zu Buche stand.

Es spielten: Hogh, Wollner, Maisch, Schneider, Schweizer, Reuschen, Birkmaier, Nuffer, Hanjalic, Widmaier (75. Mutlu), Federschmid (85. Beckbissinger)

LF

 

TSV Beuren II – VfB Neuffen II 2:2

Die zweite Mannschaft kam in Beuren nicht über ein 2:2 hinaus, hätte aber auf Grund der Chancen und eines nicht gegebenen Treffers das Spielfeld als Sieger verlassen können.

Man begann druckvoll und spielte sich in der ersten Halbzeit immer wieder gute Möglichkeiten heraus, war im Abschluss aber zu ungefährlich. Dennoch ging man mit 1:0 in Führung als ein Beurener Abwehrspieler den Ball im eigenen Tor versenkte. Im Anschluss versäumte man es das wichtige 2:0 zu machen und fing sich kurz vor der Halbzeit zuerst durch einen direkt verwandelten Freistoß den Ausgleich und kurze Zeit später das 2:1 ein, womit der Spielverlauf auf den Kopf gestellt war.

In der zweiten Halbzeit versuchte man das Spiel zu drehen und konnte bereits in der 50. Minute durch Thomas Linge, der per Foulelfmeter erfolgreich war, den Ausgleich erzielen. In der Folgezeit rannte man an, konnte auch einen Treffer erzirlrn, den der Schiedsrichter aus nicht erklärbaren Gründen aberkannte und so schaffte man es in der restlichen Spielzeit nicht mehr den Siegtreffer zu erzielen.

LF

 

Vorschau aktive Herren

Bei den aktiven Herren finden am kommenden Sonntag sowie nächste Woche folgende Partien statt:

Sonntag 05.05.13

TV Unterlenningen – VfB Neuffen I, Spielbeginn 15 Uhr

VfB Neuffen II – TSV Ohmden, Spielbeginn 13:15 Uhr

Donnerstag 09.05.13

TSV Ohmden – VfB Neuffen II, Spielbeginn 15 Uhr

 

Aktive Damen: Tabellenprimus schlägt Spadelsbergfrauen

Vergangenen Sonntag war die SG Jebenhausen/Bezgenriet zu Gast auf dem heimischen Spadelsberg. Schon im Hinspiel war es eine einseitige Partie, diese wiederholte sich auch auf heimischem Geläuf. Trotz der Niederlage hatte man die taktischen Vorgaben gut umgesetzt und sich auf schwierigem Geläuf gut verkauft.

In den Anfangsminuten dieser Begegnung zeigten die Gäste sofortige Dominanz und nahmen die Partie in die Hand. Zwei Konter konnte man sich erspielen, hatte jedoch Pech im Abschluss. Nach einer Viertelstunde war der Bann gebrochen, die Gäste erzielten nach einer Standardsituation die gerechte Führung, welche bis zum Pausensprudel um zwei weitere Treffer erhöht wurde.

Nach dem Seitenwechsel musste man einen weiteren Gegentreffer hinnehmen und man hatte weiterhin in der Defensive Schwerstarbeit zu verrichten. Die Körpersprache der Spadelsbergfrauen sowie die Zweikampfführung waren jedoch sehr lobenswert. Im weiteren Spielverlauf konnte man einige Angriffe bereits im Mittelfeld unterbinden, in den letzten Minuten konnte die Spielgemeinschaft dann den Endstand mit 6 Treffern erzielen.

Mit der Einstellung dieser Partie wird man in den kommenden Begegnungen sicherlich wieder positive Ergebnisse erspielen können. Hierzu hat man schon kommenden Sonntag in Weilheim die Möglichkeit dazu.

Es spielten: Larissa Siegert, Miriam Glaser (52. Karolin Scheu), Jenny Schnizler, Jacqueline Schnizler, Alisa Lauser (68. Jacqueline Wahl), Damaris Heissenberger, Larissa Kermer, Ann-Kathrin Stuber, Nathalie Vogel, Hanna Bohner (78. Daniela Mayer) und Sabrina Bächle.

MS

 

Vorschau aktive Damen

Die aktiven Damen treffen am kommenden Sonntag auswärts auf den TSV Weilheim II. Spielbeginn ist um 10:30 Uhr.

 

Jugend

A-Junioren: VfB Neuffen- FC Rechberghausen 2:1

Auf sehr schmierigem Geläuf gelang unserer A-Jugend der zweite Sieg in Folge.

Nach verschlafenen Anfangsminuten lag man schnell mit 0:1 zurück. Danach kam man besser ins Spiel, setzte den Gegner früh unter Druck und ging folgerichtig durch einen Doppelschlag von Axel Kicherer und Ahmed Celebi, der einen Foulelfmeter verwandelte, in Führung.

In der zweiten Halbzeit hielt uns Fabi Flammer mit einigen guten Paraden im Spiel. Im Angriff wurden weitere Großchancen leichtsinnig von uns vergeben.

Alles in allem ein verdienter Arbeitssieg.

Es spielten: Fabi Flammer, David Fruh, Lorenz Ziegler, Stefan Oswald, Ronny Kerner, Yannik Beck, Ahemd Celebi, Manuel Völker, Sergen Coskun, Raphael Castellucci, Axel Kicherer, Manuel Schöllkopf, Burhan Kaya

TL

 

B-Junioren: VFB Neuffen – SG Neckartenzlingen/Neuenhaus 2:2

Ein gutes B-Juniorenspiel sahen die Zuschauer am letzten Sonntag auf dem heimischen Spadelsberg. Unsere Jungs zeigten am diesen Tag endlich die Tugenden, wie Einsatz, Laufbereitschaft, etc., um ein Fußballspiel erfolgreich gestalten zu können. Auch spielerischer Hinsicht konnte man zeitweise überzeugen. Das es am Ende „nur“ zum einem Remis reichte, war uns Trainer nicht so wichtig. Es war wichtig, dass die Mannschaft, nach dem blamablen Spiel in Berkheim, die richtige Reaktion gezeigt hat. Nun gilt es an diese Leistung in Wolfschlugen anzuknüpfen.

Folgende Spieler waren im Einsatz: F. Klüberspies, J. Kicherer, P. Joksch, C. Schnizler, J. Wallisch, K. Riedle, T. Spreitzer, L. Lamparter, M. Schrade, C. Kolb, S. Kaya, P. Scheu, M. Menyhart, K. Opferkuch, J. Kerner.

RB

 

E1-Junioren: 15:0 Sieg in Grafenberg

Vergangenes Wochenende traten wir gegen die E2-Mannschaft des TSV Grafenberg an.

Unser Gegner war von der ersten Minute an ziemlich überfordert. Somit entwickelte sich ein absolut einseitiges Spiel. Zur Halbzeit führte man verdient 5:0, allerdings wurden auch zahlreiche Großchancen vergeben.

In der zweiten Spielhälfte wollte man es noch besser machen. Dies zeigten unsere Jungs dann auch, in dem sie schöne Kombinationen spielten und somit schlussendlich 15:0 gewannen.

Doch jetzt dürfen wir uns von diesem Ergebnis nicht blenden lassen und werden auch kommenden Samstag wieder völlig konzentriert gegen Lenningen 1 am Ball bleiben. Weiter so Jungs!

J.B./ P.H.

 

D-Juniorinnen: Beim FC Esslingen wieder nur ein Unentschieden (1:1)

Von Beginn an übernahmen wir das Kommando, und erspielten uns in schöner Regelmäßigkeit beste Einschussgelegenheiten. Aber leider setzte sich die Misere der letzten Wochen fort, und wir brachten nichts im Tor des FC unter. Hinten standen wir sehr sicher, womit es mit 0:0 in die Kabinen ging. Im 2. Abschnitt wurden die Verhältnisse immer schlechter, und zu allem Übel nutzte der Gegner eine seiner wenigen Gelegenheiten zur Führung. Die Mädels gaben aber nie auf, und fuhren Angriff um Angriff auf das Esslinger Tor. Schließlich gelang uns noch der hochverdiente Ausgleichstreffer durch Sina, aber zu mehr reichte es eben nicht. So kann man wieder nur sagen, teilweise klasse gespielt, aber wieder nicht für den Aufwand belohnt. Kopf hoch Mädels, der Knoten muss in den nächsten Spielen einfach platzen, und dann läuft es auch wieder.

Für den VfB Neuffen im Einsatz waren: Nadine Schätzle, Leonie Hammley, Sarah Floredo, Fiona Scheibe, Nina Jansen, Jenny Wörz, Selina Schüle, Lisa Jirikovsky, Alina Braunholz, Lucie Jansen, Marisa Kolb, Sina Oswald, Inka Simon

SW

 

Vorschau Jugend

Samstag, 04.05.2013

D-Juniorinnen   10:00    VfB Neuffen – SGM Wendlingen-Ötlingen

C-Juniorinnen    10:30    1. FC Heiningen            – VfB Neuffen

E-Junioren        12:45    VfB Neuffen – TSV Neckartailfingen II

                        12:45    TSuGV Großbettlingen II – VfB Neuffen II

D-Junioren        13:45    TB Neckarhausen – VfB Neuffen

                        13:45    VfB Neuffen II – TSV Denkendorf II

C-Junioren        15:00    TB Ruit – VfB Neuffen

A-Junioren        16:30    TB Ruit – VfB Neuffen

 

Sonntag, 05.05.2013

B-Junioren        10:30    VfB Neuffen – SG Eintracht Sirnau

 

Generalversammlung 2013

An dieser Stelle nochmals der Hinweis auf die am Mittwoch, dem 15.05.2013 stattfindende Generalversammlung. Beginn in der Gaststätte Spadelsberg ist um 20 Uhr.