Spielbericht Aktive Herren – Team 1 – 05.09.2020

VfB Neuffen – TSV Beuren 4:0

Spadelsbergkicker gewinnen Derby vor 200 Zuschauer

Zu ungewohnter Zeit am Samstagabend empfing man den TSV Beuren zum Derby. Das Heft war von Anfang an in Neuffener Hand, leider vergab man eine große Anzahl an Chancen. Im Gegenzug parierte Torwart Manuel Schöllkopf sensationell im 1gg1. Diese Aktion führte in der 25. Minute zum Wake-up-Call. David Kerov erpresste sich den Ball in der gegnerischen Hälfte und schickte den kleinen Tobias Spreitzer auf die Reise. Spreitzer sah, dass der Torhüter zu weit vor seinem Kasten stand und schob klug zum 1:0 ein. Auch nach dem Führungstreffer versäumte man es das Ergebnis in die Höhe zu schrauben und ging mit 1:0 in die Kabine.

Nach Wiederanpfiff dauerte es wieder 20 Minuten und viele Chancen, bis der nächste Treffer bejubelt werden konnte. Oktay Sahin tankte sich stark über rechts durch und schloss mit seinem linken Fuß ins rechte untere lange Eck ab. In der 81. Minute traf „Schalke“ Spreitzer nach Weltklasse Vorarbeit von Oktay Sahin. Sahin bat vorher zum Tanz mit 3 Beurenern an der Außenlinie. Sahin war es auch wieder, der den 4:0-Endstand bescherte. In Robben-Manier zog er von rechts rein und schloss wieder mit links ins lange Eck ab. Quasi unser türkischer Robben.

Nach dem Derby ist vor dem Derby. Am Sonntag sind wir dann beim TSV Kohlberg zu Gast.

Es spielten:

Schöllkopf, Schneider, Schnizler, Schüttler, Silber, Sahin, Schaich, Polenz, Kirchner, Kerov, Spreitzer
Schmidt, Hanjalic, Knöll, Palesch, Nuffer, Kicherer, Henkes

DH