Spielbericht Aktive Herren – Team 1 – 13.09.2020

TSV Kohlberg – VfB Neuffen 1:4

Neuffener gewinnen Mutter aller Derbys klar

Der VfB brauchte etwas, um ins Spiel zu finden. Genauer gesagt 20 Minuten dauerte die Findungsphase. In diesen Minuten konnte man froh sein, dass man nicht zurücklag. Ein glänzend aufgelegter Manuel Schöllkopf verhinderte ein ums andere Mal den Rückstand. Der VfB begann nun am Spiel teilzunehmen und erarbeitete sich einen Haufen an Chancen. Leider verpasste man zu Hauf, den Treffer zu machen. Bezeichnend hierfür ist, dass ein Eigentor herhalten musste. Oktay Sahin tankte sich auf links durch und drosch den Ball scharf ins Zentrum. Der kleine Tobias Spreitzer schlug über den Ball und somit prallte das Spielgerät an den Fuß von Patrick Dirr und von da trudelte der Ball ins Tor (40. Min.).

Nach Wiederanpfiff musste man nach einem zu kurz geratenen Rückpass den Ausgleich hinnehmen (47. Min.). 2 Minuten später machte sich unser US-Export Nicholas Schneider über links auf den Weg in die gegnerische Box. Zuvor übergab er Sahin den Ball und dieser bereitete seinen zweiten Treffer über links vor. Schneider vollendete im Stile eines Strikers. Der VfB kreierte nun mehrere Chancen und in der 75. Minute klingelte es wieder im Kasten der Gastgeber. Jona Kirchner schob den Ball in den leeren Kasten ein. Da sich Oktay Sahin an dem Sonntag in Assist-Laune befand, legte er den 1:4-Endstand durch Axel Kicherer wieder über links auf (83. Min.).

Ein verdienter Sieg, der durchaus hätte höher ausfallen können

Es spielten:
Schöllkopf, Menyhart, Schüttler, Schnizler, Schneider, Sahin, Polenz, Scheu, Kicherer, Kerov, Spreitzer
Schmidt, Kirchner, Knöll, Nuffer, Hanjalic, Henkes

DH