Spielbericht Aktive Damen – 13.09.2020

VfB-Damen starten mit 7:5-Heimsieg in die Saison

Am vergangenen Sonntag traf die Damenmannschaft des VfB Neuffen bei sommerlichen Temperaturen im heimischen Spadelsberg auf die SGM Teck.

Das Spiel begann holprig. Die ersten Minuten verschlief das Neuffener Team, der Gegner erspielte sich in dieser Zeit einfache Chancen und verwandelte diese auch. Die SGM stellte Neuffen häufig ins Abseits und man tat sich schwer. So kam es, dass Neuffen nach 20 Minuten bereits 0:2 zurücklag. Die Tore fielen hierbei jedoch zu leicht und die VfB-Damen kamen nach diesem Weckruf endlich ins Spiel. Das Team zeigte Kampfgeist und nahm von nun an das Spiel in Hand. Nach einem Eckstoß traf Alexandra Walter in Minute 22 zum 1:2-Anschlusstreffer. Nur fünf Minuten später gelang Nina Jansen ein sauberer Schuss aufs Tor, der zum 2:2-Ausgleich führte. Es folgte ein Schlagabtausch beider Teams, wobei die SGM Teck bessere Chancenverwertung betrieb und so zum 2:3 und anschließend sogar zum 2:4 traf. Der VfB ließ sich zu keiner Zeit entmutigen und so kam es, dass Hannah Schöll nach einem Eckball in der 44. Minute einnetzte. Neuffen blieb am Drücker und in Folge eines schnellen Angriffs erzielte Larissa Kremer noch kurz vor der Halbzeit das 4:4-Ausgleichstor.

Nach der Halbzeit war Neuffen klar spielbestimmend. Das Team war ehrgeizig und so erspielte man sich weitere Chancen. Folgerichtig kam es zur 5:4-Führung durch Sabrina Bächle (54.). Zwei weitere Treffer durch Nina Jansen (59., 69.) stützten die Führung zum 7:4. Der SGM Teck gelang dabei kein nennenswerter Torschuss mehr, lediglich ein Schuss in Minute 74 per Freistoß, der ins Tor segelte. Somit endete das Spiel 7:5 für die Neuffenerinnen.

Schlussendlich siegte der VfB Neuffen verdient und zeigte Kampfgeist trotz eines 2:4-Rückstandes.

Am kommenden Sonntag, 20.09.2020 gilt es nun auswärts beim FC Esslingen erneut zu punkten.

Kader: S. Eppler, A. Walter, Ja. Schnizler, S. Kreppenhofer, K. Lernhart, S. Schöneck, H. Schöll, L. Kremer, G. Lamparter, N. Jansen, S. Bächle
I. Schneider, K. Scheu, Je. Schnizler

LK