Bericht der E1-Junioren SGM Täle I vom 19.09.2020

SGM Täle I – TsuGV Großbettlingen I (in Linsenhofen) 7:3
Gelungener Saisonstart

Endlich durften wir mal wieder richtig Fußball spielen. Es ging endlich mal wieder um Punkte in der Tabelle. In der Qualifikationsrunde war unser Gegner im ersten Spiel TSuGV Großbettlingen. Diesen Gegner hatten wir noch aus der vergangenen Hallenrunde in schlechter Erinnerung. Damals gewannen die Großbettlinger gegen uns im Halbfinale des Turniers in Nürtingen.

Also waren unsere wieder zahlreich erschienen Zuschauer sehr gespannt darauf, wie wir die unsagbar lange Corona-Pause überstanden haben, und alle freuten sich auf ein spannendes Spiel bei herrlichem Sommerwetter. Wir legten auch gleich los, wie die Feuerwehr. Bereits in der 5. Spielminute markierte Lasse nach einer herrlichen Vorarbeit von Tim mit einem Abstaubertor das 1:0 für unser Team. Das erste Tor nach einer unendlich langen Corona-Pause. Danach musste unsere Abwehr immer wieder zeigen, was sie kann. Linus rettete auf der Linie und Friedrich klärte immer wieder in brenzligen Situationen. Wir hatten das Spiel im Griff und umso überraschender kam dann der Ausgleichstreffer der Großbettlinger. Jetzt begann eine kurze Phase, in der wir in der Abwehr noch mehr zu tun hatten, um nicht in Rückstand zu geraten. Zum Glück konnten wir einen schön herausgespielten Konter durch Matteo gekonnt zum 2:1 abschließen. Valentin hatte die Vorlage zu diesem Tor gegeben. Gegen Ende der ersten Halbzeit bekamen wir dann das Spiel wieder besser in den Griff und Tim konnte nach mehreren vergeblichen Versuchen endlich auch sein erstes Tor schießen. Er bedankte sich auch gleich beim Flankengeber Matteo für seine Top-Vorlage. Kurz vor Halbzeitpfiff erzielte der aufmerksame Tim gleich noch sein zweites Tor zum verdienten 4:1 Halbzeitstand.

Nach einer kurzen Pause ging es dann weiter und wir wurden von unserem Gegner etwas überrascht. Sie hatten die Pause dazu genutzt, sich zu erholen und uns neu zu fordern. In dieser Zeit gelang ihnen dann der Anschlusstreffer zum 4:2. Nochmals Tim und zweimal Matteo schraubten das Ergebnis dann nach einem weiteren Gegentreffer auf ein überzeugendes 7:3. Alle waren damit zufrieden, die Eltern und Zuschauer spendeten begeistert Applaus. Und wir alle sind gespannt, wie diese Qualirunde für uns weiter sich entwickeln wird. Wir alle hoffen, dass wir von Corona weiter verschont bleiben und die nächsten Wochen voll unserem Hobby, dem Fußballspielen, nachgehen können.

Es spielten:
Ricardo, Friedrich, Linus, Lasse, Valentin, Raúl, Matteo, Tim, Eda, Valentin und Alicia
JK