Aktive Damen: Niederlage am Egelsberg

Gegen eine verstärkte Weilheimer Gastgebermannschaft musste man sich, aufgrund der Anzahl der „aushelfenden Spielerinnen“ zu Recht geschlagen geben. Ohne diese Spielerinnen wäre es sicherlich ein Spiel auf Augenhöhe geworden, so verlor man zu Recht, am Ende etwas zu hoch.

Von Beginn an fand man keinen Zugriff auf das Spiel und verlor die Bälle zu leichtfertig im Mittelfeld. Mit einem Doppelschlag in der 15. Spielminute konnten die Gastgeberinnen mit zwei Toren in Führung gehen. Nach einem berechtigtem Foulelfmeter konnte Bianca Pinter für ihre Farben verkürzen, doch ein weiterer, berechtigter Foulelfmeter bescherte den Weilheimer Damen die gerechte Pausenführung. Im zweiten Spielabschnitt versuchten das Spadelsbergfrauen den erneuten Anschlusstreffer zu erzielen, dies gelang jedoch erneut den Gastgeberinnen. Nun nahmen die Weilheimerinnen etwas das Tempo aus der Partie, die „Blauen Damen“ waren weiterhin bemüht, einen Treffer zu erzielen. Dies gelang der Mannschaft jedoch nicht und die Begegnung plätscherte bis zum Schlusspfiff vor sich hin.

Erneut konnte man kämpferisch eine gute Leistung abrufen. Kommenden Sonntag bietet sich erneut die Möglichkeit Punkte einzufahren, dort erwartet man die Damen aus Neckartailfingen.

Es spielten: Larissa Siegert, Jacqueline Schnizler, Anja Kolb, Bianca Pinter, Alisa Lauser, Damaris Heissenberger, Jenny Schnizler, Karolin Scheu (62. Daniela Mayer), Nathalie Vogel, Larissa Kremer und Sabrina Bächle.