Spielbericht Aktive Herren – Team 1 – 27.09.2020

TSV Grafenberg II – VfB Neuffen 1:0

Niederlage im Topspiel

Gegen die noch ungeschlagene Zweite des TSV Grafenberg hatte der VfB Neuffen zwar die erste gefährliche Aktion, doch in der Folge übernahm der Gastgeber das Geschehen und kam auch zu der einen oder anderen Chance. In der 24. Minute erzielte dann Fabian Kittelberger aus abseitsverdächtiger Position das 1:0 für die Gastgeber. Daraufhin wurde das Spiel ausgeglichener und David Kerovs Fernschuss sahen einige Zuschauer bereits im Tor, doch es blieb beim 1:0 bis zur Pause.

Unmittelbar nach der Pause dann ein schlimmer Fehlpass im Spielaufbau und der Lupfer des Grafenberger Stürmers schien bereits im Tor, doch Jona Schüttler konnte den Ball noch von der Linie kratzen. In der Folge kontrollierte der VfB das Spiel, kam aber zu selten zu klaren Torchancen. Von Seiten der Gastgeber wurde das Spiel deutlich ruppiger und irgendwann war es dann so weit und nach einer gelb-roten Karte war der VfB in Überzahl. Es blieb aber dabei, dass zu wenige klare Chancen erspielt wurde und bei den wenigen gefährlichen Abschlüssen war der gute Grafenberger Schlussmann mehrmals zur Stelle. Es kam auch noch ein wenig Pech hinzu, denn in mindestens 3 Situationen verwehrte der Schiedsrichter dem VfB einen möglichen Strafstoß, sodass es am Ende beim 1:0 für Grafenberg blieb.

Unter dem Strich eine sehr unglückliche Niederlage für den VfB, der aber auch zu selten wirkliche Gefahr ausstrahlte.

Es spielten: Schöllkopf – Silber, Knöll, Schüttler, Schneider – Henkes, Schrade – Palesch, Kerov, Sahin – Kirchner
Schmidt, Kicherer, Nuffer, Spreitzer, Menyhart

JW