Aktive Damen: Heimspielerfolg gegen Neckartailfingen

Gegen den TSV Neckartailfingen konnte die Mannschaft sich einen 6:1-Erfolg erspielen, der Sieg war auch in dieser Höhe durchaus verdient. Von Beginn an war man die aktivere Mannschaft und ließ nur kurze Zeit Zweifel über diesen Erfolg aufkommen.

Mit Beginn dieser Partie setzte man die Gäste frühzeitig unter Druck und störte deren Spielaufbau. Folgerichtig konnte Sabrina Bächle ihre Farben in Führung bringen (8.) Der direkte Gegenzug bedeutete jedoch den Ausgleich, die Gäste konnte nach einer Unachtsamkeit der heimischen Hintermannschaft postwendend ausgleichen. Unbeeindruckt davon war es erneut Sabrina Bächle, welche die Mannschaft auf die Siegerstraße brachte (13.). Nach einem schönen Spielzug in der 30. Spielminute steuerte Hanna Bohner auf das gegnerische Tor zu und verwertete diese Chance zum Pausenstand. Auch nach dem Seitenwechsel war man gewollt, frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen. Die Gäste waren jedoch aktiver in den Anfangsminuten, doch den Spadelsbergfrauen gelang es, zum richtigen Zeitpunkt die Tore zu erzielen. Erneut Sabrina „Peng Peng“ Bächle (54./66.) sowie Alisa Lauser mit einem Freistoßhammer (59.) schraubten das Ergebnis in die Höhe. Im weiteren Spielverlauf konnte man die sich erspielenden Chancen nicht weiter nutzen, wobei man nun jederzeit die Kontrolle über diese Partie hatte.

Ohne etatmäßige Torspielerin konnte man überzeugen, Damaris Heissenberger sowie Ann-Kathrin Stuber machten ihre „Torhüteraufgaben“ zwischen den Pfosten sehr ordentlich. Hierzu muss man erwähnen, dass das Defensivverhalten des gesamten Teams sehr vorbildlich war, eine geschlossene Mannschaftsleistung war der Schlüssel zum Erfolg.

Um weiterhin der vierten Tabellenplatz zu verteidigen, muss nun in den kommenden Begegnungen zu Hause sowie Auswärts beim FV 09 Nürtingen gepunktet werden, um dieses Saisonziel am Ende zu erreichen.

Es spielten: Damaris Heissenberger, Karolin Scheu (56. Jacqueline Wahl), Jenny Schnizler, Bianca Pinter, Alisa Lauser, Jacqueline Schnizler, Larissa Kremer, Nathalie Vogel, Hanna Bohner (61. Isabel Wallisch), Ann-Kahtrin Stuber und Sabrina Bächle.