Spielbericht Aktive Damen – 04.10.2020

VfB Neuffen – SGM Aufhausen/Nellingen 2:6

Die Damen des VfB Neuffen spielten am Sonntag im Spadelsberg gegen die SGM Aufhausen/Nellingen. Man kam relativ gut ins Spiel und war anfangs noch verstärkt am Drücker. Leider verpasste das Team die Möglichkeit, frühzeitig ein Tor zu erzielen und man nutzte die Chancen zur Führung nicht. Der Gegner schaffte es in der ersten Halbzeit hingegen zweimal vors Tor und verwandelte seine beiden Chancen auch. So lagen die Neuffenerinnen nach 25 Minuten 0:2 zurück. In der 27. Minute schaffte Gina Lamparter den Anschlusstreffer per Freistoß. Mit 1:2 ging es dann in die Halbzeitpause.

Der VfB Neuffen fand schlechter ins Spiel zurück und man gab sich im Zweikampf häufiger dem Gegner geschlagen. Die SGM Aufhausen erzielte in der 57. Minute den 1:3-Treffer. Neuffen bäumte sich nochmal auf und versuchte nachzulegen. Gina Lamparter schoss in der 67. Minute das 2:3 nach einer Kombination. Danach nahm die Leistung leider ab. Die letzten zehn Minuten sollten das Spiel dann besiegeln: der Gegner machte vier Tore bis zum Abpfiff, wobei man sich das ein oder andere Tor beinahe selbst einschenkte.

Am Ende war den Neuffenerinnen die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben. Das Team schaffte es leider nicht, seine eigentliche Leistung abzurufen. Man vergab eingangs zu viele Chancen und machte dem Gegner zum Schluss hin zu viele Geschenke. Nun gilt es, die Niederlage schnell zu überwinden und beim nächsten Spiel wieder zu punkten.

Kader: Eppler, Lernhart, Kreppenhofer, Schnizler, Scheu, Walter, Schöneck, Lamparter, Kremer, Schöll, Bächle, Jansen, Kolb

Am kommenden Sonntag, 11.10.2020 spielt der VfB Neuffen um 10:30 Uhr auswärts bei beim TB Ruit II.

LK