Bericht der E1-Junioren SGM Täle I vom 07.10.2020

TSV Grötzingen I – SGM Täle I 1:4

Am Mittwoch, 07.10.2020 waren wir bei unseren Freunden in Grötzingen zu Gast. Es war wieder klar, dass es kein Spaziergang werden würde, auch wenn wir die Grötzinger bei einem Trainingsspiel im August noch gut beherrschen konnten. Immerhin kamen die Gegner mit einem klaren 10:1-Erfolg gegen Neckarhausen gegen uns auf den Kunstrasenplatz.

Sie legten auch gleich los wie die Feuerwehr und drängten uns in unsere eigene Hälfte. Wir hatten alle Hände voll zu tun, die Angriffe der Grötzinger abzuwehren. Zum Glück haben wir Tim in unserem Team. Wie aus heiterem Himmel schnappte er sich plötzlich in der gegnerischen Hälfte das Leder und netzte kaltschnäuzig zum 1:0 ein. Wenige Minuten später wurde Matteo im Strafraum von den Grötzingern gefoult, und dem sehr gut leitenden Schiedsrichter blieb nichts anderes übrig, als auf Strafstoß zu entscheiden. Lasse verwandelte diesen unhaltbar zum 2:0. Der Spielverlauf war auf den Kopf gestellt. Leider waren wir fast immer einen Schritt zu langsam und selbst einfache Bälle wurden viel zu ungenau gespielt. Nur unsere Chancenverwertung war genial in diesem Spiel.

Nach der Halbzeitansprache waren wir dann zum Glück etwas besser im Spiel. Tim erhöhte in der 27. Spielminute auf 3:0 und ließ dann auch in der 35. Minute mit einem sehenswerten, gebückten Kopfballtor das 4:0 folgen. Auch Marco fand jetzt ins Spiel, stand bei einigen Situationen goldrichtig und half damit dem ganzen Team. Kurz vor Schluss wurden die Grötzinger dann doch noch für ihre Bemühungen belohnt, und sie erzielten den Ehrentreffer.

Wir hatten sehr viel Glück, dass es den Grötzingern über das ganze Spiel nicht gelang, unsere vielen Fehler auszunutzen. So feierten wir also im dritten Spiel den dritten Sieg und damit die Tabellenführung.

Das Team in Grötzingen: Ricardo, Friedrich, Maxi, Lasse, Kaan, Matteo, Tim, Ilkay, Eda, Raúl, Richard und Marco

JK