Bericht der E2-Junioren SGM Täle II vom 10.10.2020

SGM Täle II – VfL Kirchheim/Teck II 3:9

Unsere Mannschaft 2 hatte am vergangenen Samstag die zweite Mannschaft des VfL Kirchheim zu Gast. Schon allein der Name Kirchheim deutete auf einen sicherlich starken Gegner hin. Auch die bisherigen Ergebnisse der Kirchheimer waren durchaus beeindruckend. Trotzdem wollten wir uns nicht verstecken, sondern dem Gegner Paroli bieten.

Leider wurde unser Vorhaben gleich nach 5 Minuten durch den Treffer der Kirchheimer über den Haufen geworfen. Jetzt hieß es, Ärmel hochkrempeln und Kopf hoch, um das umzusetzen, was Trainer Gökhan vorgegeben hatte. Und siehe da, durch zwei Treffer von Alicia und ihrem Bruder Raúl gelang uns in der 15. Spielminute der Führungstreffer. Leider konnte Kirchheim kurz vor Halbzeit wieder ausgleichen.

Alle waren gespannt, wie das Spiel im Halbzeit 2 verlaufen würde. Leider war dies nicht zu unseren Gunsten. Bei uns ließen langsam auf dem tiefen Rasen bei fast Dauerregen die Kräfte nach, und die Kirchheimer hatten sich jetzt richtig warm gespielt. Insgesamt sieben Treffer erzielten sie in den nächsten 20 Spielminuten, ehe wir uns langsam wieder gefangen hatten. Bei einem Konter wurde Marco herrlich im Strafraum freigespielt, dann jedoch rüde von seinem Kirchheimer Gegenspieler gefoult. Nach kurzer Behandlungspause verwandelte Maxi den fälligen Strafstoß sicher zum 3:9-Endstand.

Man hat gesehen, dass wir auch gegen stärkere Gegner mithalten können, dies leider aber nicht über die ganze Spielzeit durchhalten können. Deshalb weiter im Training versuchen besser zu werden!

Unser Team im Regen: Nico, Tamim, Valentin, Raúl, Maxi, Defrim, Marco, Alicia, Immanuel und Jannik

JK