Bericht der D2-Junioren SGM Täle II vom 10.10.2020

1. FC Frickenhausen II – SGM Täle II 3:5

Am Samstag, den 10.10.2020 hatten unsere Kicker der SGM Täle II ihren dritten Spieltag beim 1. FC Frickenhausen. In der nicht wirklich aussagekräftigen Tabelle hatten wir leider noch null Punkte, aber das wollten wir ändern. Die Planungen zum Spiel liefen auf 12 Einsatzbereite Spieler, also 9 auf dem Platz und 3 Ergänzungsspieler. Da unsere D1 nur einen Wechselspieler auf dem Papier hatte, gaben wir Joel gerne aus Leihgabe ab. Leider kam es anders als erwartet (wie so oft), und am Freitagabend bzw. Samstagmorgen gab es zwei krankheitsbedingte Absagen, und somit hatten wir keinen Auswechselspieler zur Verfügung. Aber wir hatten diese Situation schon öfter, und immer dann rückte das Team enger zusammen. So auch an diesem Tag. Ein jeder wusste das alles gegeben werden musste, damit das Team gewinnen kann.

Nach dem Aufwärmen im Regen ging es dann auch konzentriert ins Spiel. Gleich zu Beginn waren wir die spielbestimmende Mannschaft und setzten unseren Gegner mächtig unter Druck. Torchancen wurden erspielt, aber leider ging das Runde nicht in das Eckige. Würde sich das irgendwann rächen? Nein, in der 14. Minute war es dann Leon, der das Leder zum 1:0 für uns einnetzte. Das Eis war gebrochen. Allerdings dauerte es schlappe 2 Minuten, bis Frickenhausen durch einen Kunstschuss, unhaltbar für Simon, zum 1:1 ausglich.
Unbeeindruckt spielten unsere D2-Kicker ihr druckvolles Spiel weiter und so war es Leonie, die in der 22. Minute goldrichtig stand und einen vom Torhüter abprallenden Ball in den gegnerischen Maschen versenkte. Jetzt war erst einmal Pause.

Aber ein Tor Vorsprung zur Halbzeit bot noch keine Sicherheit und Frickenhausen machte nun deutlich mehr Druck. Allerdings waren sie gegen unsere von Abwehrchefin Laura gesteuerte Dreierkette wirkungslos. Jetzt waren wir am Zug. Die Spieleröffnung von Simon auf Till Noah oder Thiago, die dann über das gut aufgestellte Mittelfeld, bestehend aus Leon, Elias, Marvin und Leonie immer eine Anspielstation hatten, führte dann zu zwei weiteren Treffern durch Marvin (35. Minute) und Elias (36. Minute). Ein wirklich schönes Spiel (aus SGM-Sicht) wurde nun mit verdienten Toren belohnt. Auch Lukas, als einzige Sturmspitze, wurde durch seinen unermüdlichen Einsatz in der 49. Minute belohnt und schoss das 5:1 für uns. Das war mal schön!
Allerdings mussten wir nun der Tatsache Tribut zahlen, das wir null Ersatzspieler dabeihatten. Die Spritzigkeit ließ nach und so kam es in der 54. Und 57. Minute zu zwei weiteren Gegentreffern. Dann war aber Schluss und wir konnten einen verdienten Sieg feiern.

Aber viel wichtiger als das Ergebnis war die geschlossene Mannschaftsleistung. Da war Laufbereitschaft für jeden Ball. Frühes Stören des gegnerischen Angriffs, was zu Fehlern des Gegners führte. Jeder lief für den anderen. Gute Kommunikation und Kommandosprache auf dem Spielfeld. Danke an Laura, die durch klare Anweisungen aus der Mitte der Abwehr steuerte und kompromisslos eingriff. Lukas, der den Aufbau das Gegner im Ansatz erstickte. Till Noah und Thiago, die unseren Spielaufbau steuerten und hinten alles sauber hielten. Marvin mit seinem Überblick für den Pass im richtigen Moment. „Mr. Turbo“ Leon, für seine Schnelligkeit. Elias und Leonie auf den Außenbahnen für die unglaubliche Laufleistung. Und natürlich Simon für vielen Paraden, auch wenn er am Ende sagte, das ihm kalt geworden war.

Eure Trainer sind sehr stolz auf euch, denn das war eine Spitzenleistung von EINEM Team!

MM