Bericht der B2-Junioren SGM Täle II vom 17.10.2020

SGM Täle II – SGM Jebenhausen Bezgenriet 1:0

Glücklicher Sieg nach schwächster Saisonleistung

Nachdem unser Team am vergangenen Wochenende die Tabellenführung erobert hatte, sollte gegen Jebenhausen/Bezgenriet der nächste Dreier folgen.

Doch die gesamte Mannschaft zeigte das mit großem Abstand schwächste Spiel der Saison. So hatten die Gäste auch ein Chancenplus nach dem ersten Durchgang. Dennoch gingen wir mit einer Führung in die Pause, da Juli Bunz unmittelbar vor der Pause einen Freistoß aus 20 Metern in den Winkel schoss.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war dann eine deutliche Steigerung zu sehen, doch einige sehr gute Chancen blieben ungenutzt, und so hieß es bis zum Schluss zittern. Doch die Defensive hielt und wir konnten alle 3 Punkte auf dem Spadelsberg behalten.

Somit stehen wir nach der Hinrunde der Qualistaffel ohne Punktverlust an der Spitze der Tabelle. In den nächsten Spielen ist aber eine deutliche Leistungssteigerung notwendig, sonst sind wir schon sehr bald nicht mehr Tabellenführer!

Kader: Moritz Eichhorn, Mika Bohner, Jan Scherzer, Marc Schosnig, Erik Schulz, Hannes Sigloch, Jonas Haller, Erik Nienstermannn, Julian Bunz, Lukas Haller, Felix Hauff, Mika Singer, Jonas Pfäffle, Cedrik Pfitzer

JW