Spielbericht Aktive Herren – Team 2 – 18.10.2020

SGM Neuffen II/ Kohlberg II – TSV Jesingen II 1:1

Mangelnde Chancenauswertung verhindert Sieg

Von Beginn war man gewillt, die verheerend schlechte Bilanz gegen den Angstgegner zu polieren. Es entwickelte sich von Anfang an auch ein munteres Spielchen, das hin und her ging. Die ersten Chancen gehörten der SGM. Leider verpasste man es, früh in Führung zu gehen. Im Gegenzug konnte Michael Hogh ebenfalls per Fußabwehr den Rückstand vereiteln. Von hier an spielte nur noch die SGM. Das in den letzten Wochen überragende Sturmduo Federschmid/Birkmaier zeigte ungewohnte Schwächen im Abschluss. Ein Schulze-Freistoß landete an der Latte und auch die Jankofsky-Kopfbälle wollten den Weg ins Tor nicht finden. In der 40. Minute passierte dann ein sehr kurioses Eigentor. Der Gast führte einen Freistoß aus halbrechter Position aus. Damir Hanjalic flog dem Ball entgegen und fälschte den Ball aus 20 Metern so ab, dass er über Torhüter Hogh ins Netz flog. Dies war dann auch gleichbedeutend der Halbzeitstand.

Die SGM machte genau da weiter, wo sie aufgehört hatte. Nur wollte der Ball einfach nicht ins Tor. Nach einem Abwehrfehler entschärfte Hogh sensationell eine 1gg1 Situation (58´). Fünf Minuten später schlug David Schulze einen Freistoß in die Box. Dieser Ball wurde ebenfalls abgefälscht und war eigentlich schon in den Händen des Keepers. Moritz Schimanko tauchte vor dem Keeper auf und bugsierte das Spielgerät über die Torlinie. Mehr als verdient, dieser Ausgleich. Im weiteren Spielverlauf änderte sich nicht viel. Die SGM am Drücker, die SGM verballert einen Hochkaräter und Jesingen stand hinten drin. In der 80. Minute hat man noch Glück, dass der gegnerische Stürmer das Kunststück fertig brachte aus 4 Metern am Tor vorbeizuschieben.

Am Ende des Tages ein ärgerlicher Punktverlust. Allerdings ist die SGM weiterhin ungeschlagen.

Es spielten:

Hogh – Schimanko, Jankofsky, Schweizer, Stöcker – Kälberer, D. Hanjalic, Schulze, Hübbers – Federschmid, D. Birkmaier

Weiß, Gaiser, Mayer, Schlotterbeck, Schneider, S. Hanjalic, M. Birkmaier

DH