Spielbericht Aktive Herren – Team 1 – 18.10.2020

VfB Neuffen – TV Tischardt 2:1

Big Point im Derby

Der VfB war von Beginn an da. Man zeigte hier gleich, wer Chef im Ring ist. Leider setzte auch hier die neu entdeckte Neuffener Krankheit ein und man vergab auch hier beste Chancen. Kicherer, Kirchner und Sahin ließen wunderbare Einschussmöglichkeiten liegen. Torhüter Nico Schmidt musste sich in der ersten Halbzeit bis dato nur einmal bewegen, als er einen Kevin Achtzehner Freistoß sicher hielt. In der 43. Minute klärte der TVT eine Ecke und Ex-VfBler Luis Kronewitter setzte sich auf der rechten Seite durch. Er bediente per Querball seinen besten Kumpel, TVT-Goalgetter Moritz Katzamaier, der nur noch einschieben musste. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt fiel dieses Tor und man ging mit einem Rückstand in die Pause.

Der VfB ließ sich von dem Gegentor gar nicht aus dem Tritt bringen und spielte weiterhin munter nach vorne. Es dauerte bis zur 60. Minute, als der Torhüter zunächst klärte. Den Rebound verwandelte Jona Kirchner technisch perfekt direkt zum hochverdienten Ausgleich. Drei Minuten später setzte sich Merlin „Marlin“ Palesch mit unfassbarem Speed auf rechts durch und bediente mustergültig Tobias Spreitzer in der Mitte, der auch in dieser Situation einfach nur den Fuß hinhalten musste. Der TVT hatte nun gar nichts mehr entgegenzusetzen, allerdings verpasste es der VfB das Ergebnis vollends in die Höhe zu schrauben. Nichts desto trotz erwies sich der Sieg als Big Point, da Grafenberg II in Ötlingen verloren hat und der VfB nun Zweiter ist.

Es spielten:

Schmidt – Silber, Schüttler, Schnizler, Schneider – Sahin, Henkes, Schrade, Kicherer -Nuffer – Kirchner

Kerov, Spreitzer, Knöll, Palesch, Schöllkopf

DH