Bericht der D2-Junioren SGM Täle II vom 17.10.2020

TSV Wolfschlugen – SGM Täle II 3:1

Samstag 17. November, Auswärtsspiel gegen den TSV Wolfschlugen. Mit 12 Spielern reisten wir zu unserem Gastgeber, um ein weiteres Punktspiel austragen zu können. Im Vorfeld wurden wir gewarnt, dass der TSV Wolfschlugen zu Beginn einer Partie sofort Druck aufbauen wird, um ein schnelles Tor zu versuchen. So war es dann auch heute, doch hielten wir tapfer dagegen. Allerdings gelang es uns nicht, uns aus dieser Lage zu befreien und selten bekamen wir das Spielgerät bis in die gegnerische Hälfte. In der 21. Minute war es dann so weit, und der TSV netzte zu 1:0 ein. Kurz danach kam es kurz vor unserer Strafraumgrenze noch zu einem Freistoß für Wolfschlugen, der zum 2:0 führte. Dann war erst einmal Halbzeitpause.

Nach kleineren taktischen Umstellungen in unserem Team kamen wir in der zweiten Halbzeit besser ins Spiel. Es gelang uns, die gutstehenden Wolfschlugener zu überlisten und zumindest Nadelstiche zu setzen. Torchancen wurden herausgespielt und in der 44. Minute wurden diese Bemühungen belohnt, und unser Team schoss den Anschlusstreffer zum 2:1. Jetzt war wieder alles offen, denn die Dominanz der Wolfschlugener aus der ersten Halbzeit war zumindest ein wenig verflogen. Aber unser Grundproblem war noch vorhanden. Unser Aufbauspiel wurde früh gestört und die mittlerweile wieder salonfähig gewordenen langen Bälle brachten auch nicht die erwünschte Wirkung. Es war ein ständiges hin und her, und in der 47. Minute schossen unsere Gegner dann noch ein Tor zum 3:1 Endstand, was dann in der Summe in Ordnung ging.

Erwähnenswert, wenn auch unnötig, ist dann noch die erste gelbe Karte der D-Jugend Saison, die sich einer unserer Spieler in der 54. Minute abholte. Alles im allem was es aber ein gutes Spiel und wir halten an unseren sehr guten Eigenschaften fest, die da heißen: jeder kämpft für den anderen, keine internen Streitigkeiten, keine Aufgabe und immer wieder auf eine Chance hinarbeiten. Die Moral stimmt im Team und wir müssen in den nächsten Trainingseinheiten an der Feinabstimmung, besonders des Spielaufbau, arbeiten. Insgesamt haben wir eine gute Mannschaft und langfristig sind wir auf einem guten Weg.