Bericht der A-Junioren von der Vorrunde (Herbst 2020)

Vorrunde als Tabellenzweiter abgeschlossen

Am gestrigen Samstag kam es zum Showdown zwischen Tabellenführer TSV RSK Esslingen und der SGM Täle. Es war das 5. Spiel in der Vorrunde der Kreisstaffel 4.

Nachdem unsere A-Junioren die ersten Spiele durchaus positiv gestalteten konnte mit Siegen gegen TSV Ottenbach 3:2, TSV Denkendorf 0:0, SGM Heiningen 3:1 und einem 7:1 gegen Schlierbach, wollte man auch bei RSK punkten.

Es entwickelte sich durchaus ein Topspiel. Nach nur 2 Minuten kam RSK nach einer Ecke, äußerst unbedrängt, und aus kürzester Entfernung zum 1:0. Das Aufbäumen dauerte nicht lange, mit Übernahme mit mehr Spielanteilen wurde RSK in dessen Hälfte eingeengt. Nur die Abschlüsse klappten noch nicht. Ein weiterer Konter in der 10. Minute führte RSK zum 2:0. Auch durch dieses Gegentor ließen wir uns nicht aus der Ruhe bringen. Nach 13 Minuten wurde Nick Schweizer an der Strafraumgrenze vom RSK-Torspieler von den Beinen geholt. Der SR zeigte auf den Punkt. Marvin Staas verwandelte sicher zum 2:1-Anschlusstreffer. Weitere Angriffe rollten auf das RSK-Tor. Eine gute Kombination mit Pass von Denis auf Nick Schweizer bescherte den verdienten Ausgleich in der 23. Minute. Das Spiel ging hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. In der 40. Minute gab es einen Freistoß halbrechts 30 m vom Tor entfernt. Der RSK Spieler flankte den Ball in den Strafraum. Unser Torspieler konnte den Ball nicht unter Kontrolle bringen und so ging RSK durch Abstauber wieder mit 3:2 in Führung.

Nach der Halbzeit das gleiche Bild. Wir waren am Drücker und konnten auch gerechterweise in der 52. Minute nach Pass von Marvin Dümmel in die Tiefe auf Nick Schweizer, der mit Schuss ins linke Eck unten zum 3:3 ausglich. Das wäre der gerechte Endstand gewesen. Leider kam RSK 7 Minuten vor Schluss nach unnötigem Ballverlust und nicht konsequentem Klären zum 4:3-Siegestreffer.

Die Enttäuschung stand den Jungs nach Abpfiff deutlich im Gesicht geschrieben. Hilft leider nichts.
Nächste Woche geht es weiter mit der Rückrunde im Spiel zuhause gegen Ottenbach.

Abgerechnet wird immer zum Schluss und RSK darf auch noch am letzten Spieltag zu uns reisen. (28.11.2020, 14.30 Uhr)
Vorher werden aber noch andere 4 wichtige Aufgaben erledigt. Das wird schon Jungs!

Im Kader in der Vorrunde standen: David Wachter, Nico Hemmerich; Jakob Wagner, Jakob Weidlich, Hannes Weidlich, Paul Ellinger, Paul Lepple, Marcel Gassdorf, Matthis Lernhart, Denis Kanbur, Marvin Staas, Robin Weiss, Nick Schweizer, Marvin Dümmel, Leon Luz, Jonas Breitkopf, Kim Hartmann, Colin Schnell, Maximilian Nebenführ, Mike Nachtnebel, Fynn Gompper.

MS