Bericht der F-Junioren

Ein schwieriges Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu. Ein kurzer Rückblick.

Nach dem 1. Lock-Down durften wir am 03. Juli wieder dem runden Leder nachjagen. Es war für alle, Spieler und Trainer, eine riesige Freude endlich wieder unseren geliebten Sport ausüben zu können. Natürlich war einiges anders. Es gab Corona-Regeln, die man beachten musste. Hier haben unser Jugendleiter Kai Wörner und Vorstand/Spielleiter Lars Flammer ein hervorragendes Hygienekonzept erstellt, damit endlich wieder Fußball gespielt wurde konnte. Man trainierte auch in den Ferien komplett durch. Nach den Ferien wurde das auf 2 x in der Woche erhöht. Dienstag und Freitag waren dann unsere festen Termine.

Da vom WFV die offiziellen Spieltage wegen Corona abgesagt wurden, organisierten wir Trainer Freundschaftsspiele gegen die SGEH, SV Hülben und den TSV Kohlberg. Es machte Spaß, den Mädels und Jungs zuzuschauen. Man sah, dass das 2-malige Training in der Woche bei jedem Einzelnen Fortschritte brachte. Es wurden auch 2 Spieltage durch die SGM Täle durchgeführt. Einer fand in Beuren statt und einer bei uns auf dem heimischen Spadelsberg. Hier gilt unserem Jugendleiter Joachim Wallisch ein Dank, der für die Organisation verantwortlich war.

Was gab es sonst noch? Ach ja, an einem Freitag ließen wir es uns alle im Spadi gutgehen. Es gab Chicken Nuggets und Pommes. Überhaupt wurde der Freitag immer mehr ein Stammtisch für Spieler, Eltern und Trainer. Man trainierte weiter und machte sich Gedanken, wann wir wieder in die Halle gehen würden. Doch der 29. Oktober war der Tag, der alles wieder zum Erliegen brachte. Wann die Runde weiter gespielt werden kann, steht noch in den Sternen. Das ist für alle Beteiligten sehr bitter und es bleibt die Hoffnung, dass es im Frühjahr ein Neustart gibt. Wir wünschen allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt gesund und bis bald.

Grüße von
Nick, Markus und Rolf