Spielbericht Aktive Herren II – 08.09.2013

Kreisliga B, Staffel 6: VfB Neuffen II – SV Nabern   0:9

Gegen den Titelaspiranten aus Nabern setzte es eine deftige Niederlage. Der VfB hielt zwar lange tapfer dagegen, doch am Ende hatte man Glück, nicht zweistellig verlieren zu müssen.

Zu Beginn stand der VfB in der Defensive gut und störte die Offensivbemühungen der Gäste erfolgreich. Nabern war zwar klar feldüberlegen. Nach 15 Minuten war dann aber der Bann gebrochen, als der VfB den Ball leichtfertig verlor, der Abwehrversuch direkt beim Gegner landete und Marco Hiller kein Problem hatte, den Ball aus 15 Metern nach feinem Rückpass im Tor des VfB unterzubringen. In der 24. Minute das 0:2 als der VfB weit aufgerückt war und der SVN einen perfekten Konter spielte. Das 0:3 in der 36. Minute dann kurios, denn der lange Ball in die Spitze war ein Abwehrkopfball über gut 30 Meter. Das 0:4, was auch gleichzeitig Halbzeitstand bedeutete fiel in der 41. Minute nach einem schönen Spielzug der Gäste. Der VfB hatte nicht eine gute Torgelegenheit bis zur Pause.

Auch die zweite Halbzeit begann mit druckvollen Gästen, die auch bereits nach 2 Minuten den Pfosten trafen. Der VfB hatte immer mehr Probleme, die schnellen Spielzüge und laufstarken Spieler des Gegners unter Kontrolle zu bringen und so waren die nächsten Tore nicht überraschend. Diese fielen allesamt nach dem gleichen Muster. Nabern spielte im Mittelfield schnell und über außen in die Tiefe. Die schnellen Außen der Gäste überliefen die Neuffener Abwehr und die flachen Hereingaben fanden ihre Abnehmer. Nabern ging teilweise verschwenderisch mit den Torchancen um, und spielte ab der 82. in Überzahl nach einer gelb-roten Karte für Thomas Linge. Am Ende ein auch in dieser Höhe verdienter 9:0 Sieg der Gäste. Der VfB war an diesem Tag klar unterlegen, doch sollte man den Blick nach vorne auf die nächsten Begegnungen richten. Ein Dank gilt den A-Junioren Raphael Castellucci und Burhan Kaya, die den Kader komplettierten und ihre Sache gut machten.

Kader: Flammer, Weiß, Linge, Kittelberger, Castelluci, Beckbissinger, Mutlu, Kayaa, Schrade, Haußmann, König, Schall, Böhringer, Birkmaier M.