Spielbericht Aktive Herren II – 15.09.2013

Kreisliga B, Staffel 6:          TSV Beuren II – VfB Neuffen II     0:6

Kantersieg des VfB im Derby in Beuren. Die Truppe von Interimstrainer Mirko Prerauer (sowohl Lars Flammer als auch Oliver Hess, die etatmäßigen Trainer, waren abwesend) nutzte 3 Elfmeter und zwei weitere Standardsituationen zum klaren Sieg. Leider gab es auch einen Wermutstropfen, denn Holger Hasenöhrl ließ sich unnötiger Weise zu einer Tätlichkeit hinreißen, die mit der roten Karte bestraft wurde.

Thomas Linge mit zwei verwandelten Foulelfmetern und Tim Schrade mit einem Freistoßtreffer und Tor nach Eckball brachten den VfB in der ersten Halbzeit uneinholbar in Front. Coach Prerauer monierte aber die spielerische Note, denn die Tore fielen allesamt nach Standardsituationen und nicht aus dem Spiel heraus. Trotz der zahlenmäßigen Unterzahl nach der roten Karte für Hasenöhrl in der 44. Minute kamen die Gastgeber nicht auf und der VfB konnte durch den 3. Foulelfmeter, diesmal getreten und sicher verwandelt von Marcel Birkmaier (75.) und ein Tor von Andreas Rückenbaum kurz danach sogar noch auf 6:0 davon ziehen. Am Ende ein deutlicher Sieg, der im Toverhältnis die Klatsche gegen Nabern vom letzten Sonntag nahezu ausgleicht.