VfB Neuffen Vereinsnachrichten 2012_KW 04

Jugend

Jugendturniere am Wochenende – E-Junioren Turnier am 29.01.12 in der städtischen Halle

Den Auftakt für die traditionellen Hallenturniere in unserer städtischen Halle bestreiten die E-Junioren. Der Gastgeber geht mit 4 Mannschaften an den Start. Man darf gespannt sein, wie sich unsere Jungs gegen namhaften Gegner, wie zum Bsp. den Stuttgarter Kickers und FV 09 Nürtingen schlagen werden. Die Vorrundenpartien beginnen um 9.00 Uhr. Die Spiele der Zwischenrunde werden gegen ca. 13.00 Uhr beginnen. Die Platzierungsspiele finden gegen 14.20 Uhr statt.

Hier die Gruppeneinteilung:

Gruppe A: VFB Neuffen I, TSV Linsenhofen, FC Frickenhausen I, TSV Köngen, TV Bempflingen

Gruppe B: VFB Neuffen II, FC Frickenhausen II, TSV Oberensingen III, VFB Neuffen IV

Gruppe C: VFB Neuffen III, SV Stuttgarter Kickers, SV 1845 Esslingen, FV 09 Nürtingen

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Der VFB Neuffen und die Nachwuchskicker würden sich über viele Zuschauer in unser altehrwürdigen Halle freuen.

Das geplante F-Juniorenturnier am 28.01.12 entfällt.

Jugendleitung VFB Neuffen

A-Junioren: Trainingsauftakt

Der Trainingsbeginn der A-Junioren findet am 07. Februar um 18.00 Uhr in Frickenhausen statt.

RB

D-Juniorinnen: Gut gekämpft, aber nichts zu holen

Gleich ohne drei unserer Leistungsträger traten wir am Sonntag an. Unser Nachwuchs schlug sich trotzdem wacker, und kämpfte bis zum Umfallen. In jedem Spiel wurden wir stärker, aber leider reichte es nicht zu einem Punktgewinn, der durchaus drin gewesen wäre. Nachdem man gegen Schmieden noch eine 0:7 Klatsche hinnehmen musste, gab es gegen Oberboihingen „nur“ noch ein 0:4. Langsam wurden die taktischen Vorgaben besser umgesetzt, und so konnte man Ötlingen Paroli bieten, verlor aber 1:3, nach langer Führung. Die letzte Begegnung gegen Mühlhausen wurde dann äußerst knapp mit 0:1 verloren, obwohl man auf Augenhöhe war. Fazit: Unser Nachwuchs ist auf einem guten Weg, braucht aber noch ein wenig Zeit, um mit solch starken Gegnern mitzuhalten.

Für den VfB Neuffen am Ball waren: Celine Kritz, Nadine Schätzle, Alina Braunholz(1), Monja Erbe, Jenny Wörz, Selina Braunholz, Sophia Gscheidle

SW

Kitzbühel 2012 – Der VfB war dabei!

Kitz 2012 – Mitten im Herzen des Alpinen Ski-Weltcupzirkus – Die legendäre Streif und der Ganslernhang – Der VfB mal wieder nicht nur dabei sondern mittendrin!

Kitzbühel2012inet

Vier ereignisreiche Tage liegen hinter der VfB Wintersporttruppe, auf die hier nicht näher eingegangen wird. Wer trotzdem mehr über diesen Ausflug wissen will kann dies gerne auf unserer Homepage www.vfb-neuffen.de nachlesen, wo es einen ausführlichen Bericht gibt.

LF