B-Junioren: VfB Neuffen – FV 09 Nürtingen II 5:0

Beim Flutlichtspiel in der zweiten Runde des Bezirkspokals konnte man nach einem deutlichen Erfolg gegen den FV 09 Nürtingen II ins Achtelfinale einziehen. Spielerisch beherrschte man über die komplette Spielzeit diese Partie, vor allem die taktischen Vorgaben wurden sehr gut umgesetzt.

Bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen konnte man in Führung gehen, Merlin Palesch hatte nach einem Eckball abgestaubt. Weiterhin setzte man die Nürtinger Gäste früh unter Druck und konnte folgerichtig durch einen weiteren Palesch-Treffer sowie durch Benjamin Gaiser die Führung bis Mitte des ersten Spielabschnittes ausbauen. Lobenswert die Tatsache, dass man den Ball sehr gut in den eigenen Reihen laufen ließ und sich immer wieder mit viel Spielwitz aus der eigenen Viererkette in die Offensive kombinieren konnte. Nach dem Seitenwechsel wollte man frühzeitig die Entscheidung suchen, mit einem satten Fernschuss gelang dies der Mannschaft in Form eines Treffers von Kapitän Tobias Spreitzer. Mit zunehmender Spieldauer beherrschte man weiterhin das Spielgeschehen, immer wieder kam man gefährlich vor das Nürtinger Gehäuse und konnte kurz vor Spielende das Ergebnis durch Teyfik Kaya nochmals erhöhen.

Der Trainerstab Schmied/Hogh/Kerner hofft, dass die Mannschaft um den agilen Nicholas Schneider den Schwung aus diesem Pokalspiel mit in die Qualifikationsstaffel zu nehmen und dort für den „ersten Dreier“ zu sorgen, um in der Tabelle nach oben klettern zu können.

Es spielten: Fabian Klüberspies, Marius Menyhart, Christian Kolb, Jochen Kicherer, Colin Schnizler, Nicholas Schneider, Tobias Spreitzer, Benjamin Gaiser, Merlin Palesch, Konrad Opferkuch, Jannis Kerner, Christian Galuschka, Maximilian Wohlfart und Teyik Kaya.