B-Junioren: VfB Neuffen – SC Geislingen 0:4

Endstation Achtelfinale – gegen einen starken SC Geislingen musste sich die Mannschaft um Mittelfeldmotor Konrad „Konne“ Opferkuch am Ende verdient geschlagen geben. Trotzdem warf man alles in die Waagschale, um den Geislinger Gästen das Leben so schwer wie möglich zu machen – was allen Mannschaftsteilen gelungen ist.

Von der ersten Spielminute an ließen die Geislinger Junioren den Ball sehr gut in den eigenen Reihen laufen und erspielten sich, wie zu erwarten, ein deutliches Übergewicht. Man versuchte die Räume in der eigenen Hälfte eng zu gestalten und mit schnellen Vorstößen für Gefahr zu sorgen. Größtenteils war man jedoch in der Defensive gefordert, man verteidigte jedoch geschickt und wechselte die Seiten mit einem Torerfolg der Geislinger Nachwuchsspieler. Man wollte solange wie möglich dieses eine Gegentor „halten“, wurde nach dem Pausensprudel überrannt und musste den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Weiterhin diktierten die Gäste aus Geislingen diese Partie und hatten zahlreiche Tormöglichkeiten, zwei weitere Treffer fielen um somit eine gerechte Niederlage der Neuffener Spadelsbergkicker zu besiegeln.

Kämpferisch und taktisch verkaufte man sich gut in dieser Partie. Nun gilt es sich auf die verbleibenden Qualifikationsspiele vorzubereiten, um dort weiter an Boden gut zu machen und die Spiele erfolgreich zu gestalten.

Es spielten: Fabian Klüberspies, Marius Menyhart, Christian Kolb, Jochen Kicherer, Colin Schnizler, Benjamin Gaiser, Robin Walter, Konrad Opferkuch, Tobias Spreitzer, Jannis Kerner, Teyfik Kaya, Maximilian Wohlfart, Christian Galuschka und Maik Valente.