Spielbericht Aktive Herren II – 27.10.2013

Kreisliga B, Staffel 6:          VfB Neuffen II – TSV Holzmaden II   0:2

Lange Zeit war das Spiel sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften hatten Probleme, sich gute Torgelegenheiten zu erarbeiten. So war das 0:0 zur Pause auch keine Überraschung und gerecht. In der zweiten Spielhälfte spielte der VfB zwar immer noch gefällig, doch insgesamt fehlte die Durchschlagskraft beim VfB. Es war klar, wer das erste Tor erzielen würde, wird als Sieger vom Platz gehen. Der VfB hatte diese zuerst durch Christian Schneider, der jedoch gerade noch geblockt werden konnte und auch der Nachschuss durch Andreas Rückenbaum und im Nachsetzen Dennis Schall brachte nichts ein. Nur eine Minute später ein schulmäßiger Angriff der Gäste, mit einer abgefälschten Flanke, die genau den Kopf des ehemaligen Neuffener Spielers Marius Nistler traf, der gekonnt gegen die Laufrichtung und über den Innenpfosten zum 0:1 (72.) traf. Das Spiel war jetzt gelaufen und nach einem Ballverlust im Mittelfeld und schnellem Konter trafen die Gäste zum 0:2 (77.) womit das Spiel endgültig entschieden war. Sergen Coskun musste mit einer Knieverletzung verletzt aus dem Spiel, es ist noch nicht klar, wie schwerwiegend die Verletzung sein wird. Von hier aus gute Besserung Sergen!

Kader: Böhringer, Schweizer, Linge, Schrade, Weis, Kittelberger, Haußmann, Schall, Kaya, Coskun, Schneider, Rückenbaum, Birkmaier M.