E2-Jugend Platz 4 beim Hallenturnier in Nürtingen!

Vergangenen Sonntag bestritten wir unser zweites Hallenturnier dieser Saison beim SPV 05 Nürtingen. Dieses Turnier wollten wir dazu nutzen, uns für das am kommenden Samstag stattfindende Heimturnier (Herbert-Schall-Umzüge-Cup) einzuspielen. Im Modus jeder gegen jeden galt es, denn späteren Turniersieger auszuspielen.

Leider wurde die ersten beiden Spiele von uns total verschlafen und erst im dritten und vierten Spiel konnten wir auf dem Platz das zeigen, was wir auch wirklich können. Dieses Zwischenhoch wurde dann leider im fünften Spiel jäh gestoppt und erst im abschließenden sechsten Spiel konnten wir wieder halbwegs an unsere gute Leistung anknüpfen und uns mit einem Sieg von diesem Turnier verabschieden. Mit zwei Niederlagen, zwei Unentschieden und zwei Siegen belegten wir zum Schluss den vierten Platz.

An einem guten Tag hätten wir sicherlich ein Wörtchen um den Turniersieg mitsprechen können, aber genau wie beim „großen VfB“ läufts bei uns auch nicht immer rund. Die Kids hatten aber trotzdem ihren Spaß – und dies sollte doch immer im Vordergrund stehen!

MD

Zum Kader gehörten:

Elina Decker, Kai Wahl, Max Streubel, Mika Bohner, Nico Hartmann, Tobias Kaufmann, Tom Hummel

E2 Februar 2014