1:3-Heimspielniederlage gegen den TSV Deizisau

Am Freitag war der große Meisterschaftsfavorit TSV Deizisau zu Gast auf dem Spadelsberg. Wir hatten uns aber vorgenommen, trotzdem etwas Zählbares in Neuffen zu behalten. Nachdem sich die Personalsituation über die Woche etwas entspannt hatte, und einige Kranke und Verletzte wieder an Bord waren, waren wir uns sicher, dass wir dem Gegner Parolie bieten können.

Nach Spielbeginn wurde aber schnell klar, dass der Respekt wohl doch recht groß zu sein schien. Die Mädels hielten zwar kämpferisch sehr gut dagegen, aber spielerisch wollte überhaupt nichts funktionieren. Wenn man den Ball erobert hatte, wurde dieser nur planlos weggeschlagen, wodurch Deizisau immer wieder schnell zu Ballbesitz kam. Zudem verlor man immer wieder die Ordnung in der Hintermannschaft, so dass es immer wieder zu gefährlichen Situationen vor dem eigenen Tor kam. Selbst konnte man fast nur bei Standardsituationen Gefahr ausstrahlen. Mehrmals verpassten wir nur knapp den Ball. und somit die Chance, in Führung zu gehen. Nach einem Fehler in der Abwehr konnte die schnelle Aussenangreiferin der Deizisauer die Chance nutzen, und schob den Ball überlegt zum 0:1 ins Eck ein (27.). Maureen in unserem Tor hatte dabei keine Chance zu Abwehr. Bis zur Pause passierte dann nichts mehr.

Nach der Halbzeitansprache kamen wir nun besser ins Spiel. Wir konzentriereten uns nun mehr auf das eigene Spiel, als nur darauf, das des Gegeners zu zerstören. Der Druck auf den TSV wurde immer größer. Allerdings blieb Deizisau durch ihre schnellen Konter immer gefährlich. In der 45. Minute gelang schließlich Leonie ein sehenswerter Alleingang, welchen sie zum 1:1 nutzen konnte. In der Folge konnten wir uns einige Chance herausspielen, welche aber vergeben wurden, oder die gute Deizisauer Torspielerin zur Stelle war. Auf der anderen Seite gab es aber auch immer wieder brenzlige Situationen zu überstehen, bei denen sich unsere Torfrau Maureen auch immer wieder auszeichnen konnte. Ihre größte Tat war das entschärfen eines Balles von einer völlig frei vor ihr auftauchenden Angreiferin. Sarah hatte dann die große Chance uns in Führung zu schießen, vergab aber zu unüberlegt. Deizisau war dann einfach cleverer, und nutze den direkten Gegenstoss zum 1:2 (63.). Da nicht mehr lange zu spielen war, warfen wir noch mal alles nach vorne. Den sich nun bietenden Platz nutzen die Gegnerinne dann noch zum 1:3, als sie bei einer Gewühl vor unserem Tor schneller reagierten, und den Ball über die Linie beförderten (67.). Bei diesem Spielstand blieb es dann auch.

Schade Mädels, ihr habt vor allem in der zweiten Halbzeuit klasse gespielt. Und die kämpferische Leistung war über das gesamte Spiel hervorragend. Aber dieses Spiel hat gezeigt, dass wir einfach noch ruhiger und cleverer werden müssen, um aus so einem Spiel dann auch als Sieger vervor zu gehen. Trotzdem können wir mit Zuversicht in das nächste Spiel gegen die SGM ReDiGo gehen, welches nächsten Freitag auf dem Spadi stattfindet.                                                                                                                                                                    SW