B-Junioren: VfB Neuffen – TG Böhmenkirch 3:2

Einen weiteren Erfolg könnte die Mannschaft um Innenverteidiger Colin Schnizler im Heimspiel gegen die Gäste der TG Böhmenkirch verbuchen. Nach einer schwachen ersten Halbzeit könnte man am Ende verdient den zweiten Sieg einfahren.

Man versuchte trotz der schwierigen Platzverhältnisse auf heimischem Geläuf über ein sicheres Kurzpassspiel in die Offensive vorzudringen. Torchancen waren auf beiden Seiten vorhanden, selten zwingend. Tobias Spreitzer erzielte im ersten Spielabschnitt die Führung für seine Farben. Nach dem Seitenwechsel hatte man einen Kollektivschlaf von fünf Minuten – in dieser Zeit konnten die Gäste zwei Treffer erzielen. Nun war man gefordert und ebenso gewillt, diesen Rückstand zu drehen. Durch Teyfik Kaya und Tobias Spreitzer gelang dies der Mannschaft, weitere Möglichkeiten zum Ausbau der Führung blieben ungenutzt.

Nun gilt es sich im kommenden Spiel zu beweisen, um sich in der Spitzengruppe festzusetzen. Hierfür ist jedoch eine Leistungssteigerung der Mannschaft nötig, um zu bestehen.

Es spielten: Fabian Klüberspies, Marius Menyhart, Christian Kolb, Jochen Kicherer, Colin Schnizler, Nicholas Schneider, Robin Walter, Benjamin Gaiser, Tobias Spreitzer, Konrad Opferkuch, Jannis Kerner, Teyfik Kaya und Merlin Palesch.