VfB Neuffen Vereinsnachrichten KW 18_2014

Aktive Mannschaften

VfB Neuffen I – TV Neidlingen I 6:1

Einen Kantersieg landete die erste Mannschaft gegen den TV Neidlingen und konnte sich damit für die Hinspielniederlage revanchieren. Dabei war das Spiel bis zur Halbzeit beim Stand von 0:0 offen, erst als Damir Hanjalic das erste Tor erzielte war die VfB-Offensive nicht mehr zu bremsen und sorgte für einen auf Grund der ersten Hälfte vielleicht um ein bis zwei Tore zu hoch ausgefallenen, aber absolut verdienten Sieg, der den vierten Tabellenplatz weiter untermauert. 115 Zuschauer sahen zudem fünf sehr schön heraus gespielte Tore, die Torschützen waren Damir Hanjalic, Kevin Federschmid (2), Jochen Bader, und Sergen Coscun sowie einen direkt verwandelten Freistoßtreffer von Tim Schrade zum zwischenzeitlichen 2:0. Der Treffer von Neidlingen beim Stand von 3:0 für den VfB sorgte für kein Aufbäumen des Gegners, da zum einen nur noch neun Minuten zu spielen waren und der VfB in der zweiten Hälfte einfach zu stark war.

Kader: Hogh, Beckbissinger, Schneider, Wollner, Martin Stöcker, Lude, Schrade, Federschmid, Nuffer, Hanjalic, Bader, Widmaier, Michael Stöcker, Coskun

VfB Neuffen II – TV Neidlingen II 1:3

Die zweite Mannschaft musste sich erneut gegen einen Gegner aus dem vorderen Tabellenbereich geschlagen geben. Bis zur 68. Minute hielt man zwar gut mit, kreierte aber kaum Chancen und geriet erst nach einer äußerst fragwürdigen roten Karte an Markus Hermann auf die Verliererstraße. Insgesamt dennoch ein ansehnliches Kreisliga B Spiel, dass Hoffnung auf einen Sieg im nächsten Spiel bei der SGEH macht wenn man die Leistung auch dort abrufen kann. Den Ehrentreffer in Unterzahl erzielte Christian Schneider, nachdem sich Holger Hasenöhrl schön durchgesetzt hatte. Der einzige Vorwurf, den man sich gefallen lassen muss ist, dass man die Anfangsphase verschlief und total unnötig mit 1:0 in Rückstand geriet.

Kader: Böhringer, Schweizer, Linge, Kittelberger, Hermann, Reuschen, Schmidt, Weiß, Schall, Kaya, Hasenöhrl, Walter, Ziegler, Schneider

Vorschau aktive Mannschaften

Am kommenden Sonntag spielt nur die 1. Mannschaft. Sie trifft zu Hause um 15 Uhr auf den TV Bempflingen.

A-Junioren: Sieger im Spitzenspiel

Die A-Junioren gewannen das Spitzenspiel am vergangenen Sonntag bei der TSG Salach mit 1:0. Dabei zeigte man eine gute Mannschaftsleistung hatte Chancen auf mehr Tore und das eine oder andere Mal das Glück des Tüchtigen so dass die kanppe Führung bis zum Ende des Spiels Bestand hatte. Insgesamt setzte man die Vorgaben der Trainer um und ist mit diesem Sieg nun Tabellenführer, was es gilt bis zum Ende der Siason aus aus eigener Kraft zu behaupten!
Kader: M. Schöllkopf, J. Wallisch, K. Riedle, S. Kaya, P. Scheu, A. Kicherer , A. Chochot , P. Joksch, L. Lamparter, R. Castellucci, M. Schrade, K. Opferkuch, T. Spreitzer

Vorschau Jugend

Freitag, 02.05.2014

C-Juniorinnen18:30 VfB Neuffen – FV Vorwärts Faurndau