B-Junioren: VfB Neuffen – FC Frickenhausen 2:5

Gegen den FC Frickenhausen musste sich die Mannschaft um Kapitän Nicholas Schneider am Ende zu Recht, jedoch um einen Treffer zu hoch geschlagen geben. Gegen Ende hatte man nicht mehr genügend Kraftreserven, nach einer schwachen Vorbereitungsphase, um die Gäste in nochmals in Bedrängnis zu bringen.

Nach aggressiven Zweikämpfen in der eigenen Hälfte wollte man schnell umschalten und sich selbst in die Offensive kombinieren. Taktisch agierte man hervorragend, war bissig in den Zweikämpfen, auch nach dem Führungstreffer der Frickenhäusener Gäste. Diesen konnte Marius Blaschke vor dem Seitenwechsel nach einem schönen Spielzug ausgleichen. Eine weitere Standardsituation bescherte einen erneuten Rückstand. Im zweiten Spielabschnitt konnte Cedric Kägbein vom Elfmeterpunkt sicher egalisieren, beim dritten Treffer nach einer Standardsituation der Gäste hatte man erhebliches Pech beim Klärungsverusch. Zum Ende der Partie konnte der Nachwuchs aus Frickenhausen zwei weitere Treffer zum Endresultat nachlegen.

Nach einer ganz schwachen Vorbereitung mit vielen Verhinderungen aufgrund von Verletzungen, Urlaubszeit oder ähnlichem ist das neue Trainerduo Schmied/Coskun mit der gezeigten Leistung zufrieden. In den kommenden Wochen wird man versuchen, die konditionellen Mängel aufzuarbeiten, um für positive Resultate zu sorgen. Ein Dank an die Spieler der C-Junioren, welche in dieser Partie ausgeholfen haben und ihre Sache mehr als ordentlich spielten.

Es spielten: Nico Schmidt, Claudio Silber, Benjamin Gaiser, Jonathan Kolb, Alex Braun, Nicholas Schneider, Moritz Hübbers, Cedric Kägbein, Marius Blaschke, Andrei Pasculovici, Teyfik Kaya, Manuel Pinter, Christian Galuschka, Moritz Heber und Simon Schmidt.