B-Junioren: VfB Neuffen – FC Donzdorf 0:2

In der ersten Runde des Bezirkspokales traf man auf die Bezirksstaffelmannschaft des FC Donzdorf. Verdient schied man in der ersten Runde aus, agierte jedoch taktisch erneut diszipliniert und machte den Gästen das Leben schwer.

Deutlich mehr Ballbesitz hatten die Donzdorfer Gäste, selbst hatte man zwei gute Einschussmöglichkeiten nach Kontern, welche man nicht in Tore ummünzen konnte. Bereits nach wenigen Minuten gerat man in Rückstand, die Defensivaktion verteidigte man nicht bis zum Ende, der Abstauber bedeutete die Donzdorfer Führung. Im weiteren Spielverlauf waren die Gäste stets gefährlicher, nicht immer zwingend. Auch im zweiten Abschnitt musste man nach wenigen Zeigerumdrehungen den zweiten Gegentreffer hinnehmen, welcher auch den Endstand besiegelte. Weitere Tormöglichkeiten auf beiden Seiten blieben ungenutzt.

Auf die Leistung in diesem Pokalspiel lässt sich aufbauen, so hofft der Trainerstab in den kommenden Spielen Punkte einzufahren. Dafür ist jedoch harte Arbeit und weiterhin viel Disziplin nötig.

Es spielten: Manuel Pinter, Merlin Palesch, Benjamin Gaiser, Matthias Kuhn, Jonathan Kolb, Alex Braun, Marius Blaschke, Moritz Hübbers, Cedric Kägbein, Claudio Silber, Teyfik Kaya und Christian Galuschka.