Neuffens E-Jugend-Kids mittendrin beim Handballbundesliga-Spitzenspiel!

Am 25. Oktober war es endlich soweit, Neuffens E-Jugend-Fußballer durften beim Handballbundesliga-Spitzenspiel zwischen FRISCH AUF! Göppingen und der SG Flensburg-Handewitt, die übrigens aktueller Champions-League-Sieger sind, mit den Stars in die ausverkaufte EWS-Arena mit einlaufen. Aber erst mal der Reihe nach.
Mit insgesamt 34 Einlaufkids und zusätzlichen 50 Begleitpersonen machten wir uns am frühen Abend auf den Weg nach Göppingen. An der Halle angekommen wurden die Kids und wir Betreuer gleich in Empfang genommen und in die Halle geführt, wo uns alles gezeigt und erklärt wurde. Um kurz nach 20 Uhr war es dann soweit, vor 5300 Zuschauer begleiteten die Kids die Profis beider Mannschaften unter tosendem Beifall aufs Spielfeld – sicherlich für alle Kinder ein unvergessliches Erlebnis!
Im Anschluss schauten wir natürlich noch von unseren Tribünenplätzen aus gemeinsam das Spiel zwischen dem Dritt- und Viertplatzierten der aktuellen Bundesligatabelle an. Leider bekam an diesem Tag die Mannschaft von Göppingen während der gesamten Spielzeit von Flensburg seine Grenzen aufgezeigt, und so war es auch nicht verwunderlich, dass das Ergebnis mit 26:34 Toren für die Gastmannschaft recht deutlich ausfiel – egal, das nächste Spiel wird bestimmt wieder gewonnen!
Nach Spielende durften die Kids erneut aufs Spielfeld zu den Spielern, um sich Autorgramme geben zu lassen und das eine oder andere gemeinsame Erinnerungsbild zu knipsen, was natürlich von allen mit Begeisterung angenommen wurde.
Voller neuer Eindrücke und mit der Erkenntnis, dass nicht nur Fußball live toll anzuschauen ist, machten wir uns dann auf die Heimfahrt und ich denke, es war nicht nur für die Kids ein tolles Event.

MD