B-Junioren: SGM Täle/Tischardt – VfB Neuffen 1:0

Auch das letzte Spiel in der Qualifikationsstaffel mussten die Spadelsberg-Junioren abgeben. Gegen das Tabellenschlusslicht konnte man trotz zahlreicher Möglichkeiten kein Treffer erzielen und konnte es erneut nicht verhindern, den eigenen Kasten sauber zu halten.

Größtenteils hatte man zu viele Individualisten im Kader, dies ist gefährlich in einer Mannschaftssportart. Zudem wurde es nicht angenommen, was der Trainerstab vorgab. Die Gastgeber waren das fussballerisch gesehen schwächere Team, überzeugten jedoch mit Kampf- und Teamgeist und konnten Ende der ersten Halbzeit den Goldenen Treffer erzielen. Im zweiten Spielabschnitt hatte man mehrere gute Einschussmöglichkeiten, vergab allesamt, teilweise kläglich.

Nun steht man nach Beendigung der Qualifikationsstaffel am Ende der Tabelle. Der Trainerstab hofft, dass in der Winterpause ein „Mannschaftsgedanke“ ins Team kommt, damit man erfolgreicheren Fußball in der Kreisstaffel spielen kann. Ein großes Lob an die Spieler der C-Junioren, welche den Spielbetrieb der B-Junioren aufrecht erhalten haben.

Es spielten: Manuel Pinter, Claudio Silber, Merlin Palesch, Matthias Kuhn, Jonathan Kolb, Nicholas Schneider, Alex Braun, Christian Galuschka, Marius Blaschke, Moritz Hübbers, Benjamin Gaiser, Simon Schmidt und Moritz Schimanko.