EI-Junioren: 0:2-Niederlage gegen den Spitzenreiter trotz super Leistung!

Aufgrund der schlechten Platzverhältnisse auf dem heimischen Spadelsberg haben wir das Heimrecht mit dem FV09 Nürtingen getauscht und am Samstagmorgen das Spitzenspiel auf dem Nürtinger Kunstrasen ausgetragen.
Das ausgegeben Ziel gegen den bis dato ungeschlagenen Spitzenreiter war es, so lange wie möglich Paroli zu bieten und sich so teuer wie möglich zu verkaufen, und was die zahlreichen Zuschauer dann über die gesamte Spielzeit zu sehen bekamen war E-Jugend-Fußball vom Feinsten. 50 Minuten lang wurde von beiden Mannschaften ein richtig toller Fußball gespielt, bei dem wir leider nur eine Kleinigkeit vergaßen – das Tore schießen!
Bis zur Halbzeit hätten wir locker drei bis vier Treffer erzielen können, vielleicht sogar müssen, doch ein sehr guter Nürtinger Torwart und die eigenen Nerven sorgten dafür, dass es zur Halbzeit nur 0:0 stand. In der zweiten Hälfte war es dann auch wieder ein offener Schlagabtausch mit zahlreichen Chancen, bei dem die Nürtinger dann leider zweimal unhaltbar zum 0:2-Endstand ins „Schwarze“ trafen.
Nach nun sechs gespielten Partien belegen wir einen sehr guten dritten Platz in der Abschlusstabelle hinter dem FV09 Nürtingen und dem TSuGV Großbettlingen.

Zum Kader gehörten:
Mika Bohner, Elina Decker, Moritz Ellinger, Tom Hummel, Jannik Jaiser, Tobias Kaufmann, Nico Nebenführ, Max Streubel, Kai Wahl

MD