E1: Gelungener Saisonauftakt!

Vergangenen Samstag war es endlich soweit, nach einer langen Hallensaison stand das erste Rundenspiel auf dem heimischen Spadelsberg gegen die SGM Raidwangen/Altdorf I an.
Von Beginn an entwickelte sich ein für die schlechten Platzverhältnisse erstaunlich gutes Spiel, bei dem wir leichte Vorteile hatten und folgerichtig in Führung gingen. Leider konnten wir diese bis zur Halbzeit trotz größter Chancen nicht ausbauen und so ging es nur mit 1:0 in die Kabinen. Zu Beginn der zweiten Spielhälfte befanden wir uns im Tiefschlaf und so stand es innerhalb kurzester Zeit 1:2 gegen uns. Nach ein paar passenden Worten von der Außenlinie funktionierte der „Neuffener Motor“ dann auf einmal wieder und durch eine tolle Kombination konnten wir zum 2:2 ausgleichen. Nun fanden wir zu unserer alten Stärke zurück und durch einen Doppelschlag in der Schlussphase war der erste Dreier schließlich unter Dach und Fach.
Am kommenden Samstag geht es gegen den FV09 Nürtingen II, bei dem wir natürlich nachlegen wollen um uns in der oberen Tabellenhälfte festzusetzen.

Zum erfolgreichen Kader gehörten:
Mika Bohner, Elina Decker (2), Nico Hartmann, Tom Hummel, Lena Just, Tobias Kaufmann (2), Max Streubel, Kai Wahl

MD