B-Junioren: VfB Neuffen – SGM Täle 2:2

Ein leistungsgerechtes Remis sahen die Zuschauer im Neuffener Spadelsberg, selbst konnte man nicht an die Leistung der Vorwoche anknüpfen und mit dem berechtigten Elfmeter kurz vor Spielende fuhr man gar einen glücklichen Punktgewinn ein.

Spielerisch wollte man überzeugen und die Spielgemeinschaft so um den Erfolg bringen. Jedoch nahm man das „Kick&Rush“ der Gäste an und hatte selbst wenige spielerische, überzeugende Argumente. Einen Freistoß der Gäste bedeutete die Halbzeitführung, dies war der erste Torschuss auf das Neuffener Gehäuse. Nach Widerbeginn konnte Nicholas Schneider seine Farben zurück in die Partie bringen, nun agierte man minimal zielstrebiger, verfiel mit zunehmender Spieldauer in das selbe Raster wie vor dem Pausensprudel. Kurz vor Spielende war es ein erneuter Freistoß der Gäste, welcher die Niederlage der Neuffener Junioren bedeutet hätte. Ein berechtigter Strafstoß konnte jedoch Teyfik Kaya mit dem Schlusspfiff zum glücklichen, jedoch verdienten Unentschieden verwerten.

Hätte man in dieser Partie spielerisch überzeugen können, wäre sicherlich ein dreifacher Punktgewinn möglich gewesen. Letztlich ist man weiter ungeschlagen und hofft, diese Serie so lange wie möglich aufrecht erhalten zu können. Hierfür bedarf es jedoch einer regelmäßigen Trainingsbeteiligung aller Spieler.

Es spielten: Claudio Silber, Jonathan Kolb, Merlin Palesch, Florian Pfitzer, Matti Kuhn, Nicholas Schneider, Benjamin Gaiser, Joel Schmidt, Mike Berger, Alex Braun, Teyfik Kaya, Jonah Hanak, Finn Henkes, Christian Galuschka und Manuel Pinter.