B-Junioren: TSV Jesingen II – VfB Neuffen 0:1

Gegen den TSV Jesingen II konnten die Spadelsbergkicker mit einem minimalistischen Erfolg gewinnen und konnten den zweiten Tabellenplatz in der Staffel übernehmen. Bis dieser Erfolg zu Stande kam, war es jedoch ein hartes Stück Arbeit.

Im ersten Spielabschnitt hatte man zwar mehr Ballbesitz als die Gastgeber, die klareren Tormöglichkeiten hatten jedoch der Jesinger-Nachwuchs – Claudio Silber konnte seine Farben mit zwei starken Paraden in diesem Spiel halten. Selbst hatte man erneute Probleme, den letzten Ball präzise zu spielen und sich somit zu belohnen. Nach dem Seitenwechsel agierte man zielstrebiger und ging verdient durch Teyfik Kaya in Führung. Nach einem berechtigten, jedoch verschossenen Elfmeter der Spadeslberg-Junioren kamen die Gastgeber nochmals stärker auf, die eigenen Kontermöglichkeiten blieben ungenutzt. Somit konnte man sich am Ende diesen Erfolg erarbeiten, auch nicht ganz unverdient.

Nun kommt der Tabellenführer am Sonntag aus Boll/Dürnau auf den Spadelsberg. Um in dieser Partie bestehen zu können, bedarf es einer deutlichen Leistungssteigerung über die komplette Spielzeit. Man darf gespannt sein, wie sich der Neuffener Nachwuchs in dieser Partie verkaufen kann.

Es spielten: Claudio Silber, Merlin Palesch, Jona Schüttler, Florian Pfitzer, Johnathan Kolb, Nicholas Schneider, Benjamin Gaiser, Joel Schmit, Mike Berger, Alex Braun, Teyfik Kaya und Christian Galuschka.