VfB Neuffen Vereinsnachrichten KW 27_2015

Elfmeterturnier 2015 – Anmeldeschluss!

Der VfB Neuffen lädt auch dieses Jahr wieder am Freitagabend, dem 10.07.2015 zum 13. Elfmeterturnier in unsere schöne Sportanlage Spadelsberg ein. Dies gilt für die Herren aber auch die Damen der Schöpfung. Im Duell vom 11-Meter-Punkt, Eins gegen Eins kann sich jede(r) beweisen und seine persönlichen theoretischen Fähigkeiten praktisch umsetzen. Wir hoffen, dass sich auch viele weibliche Schützen trauen und wenn sich genügend Damenmannschaften finden, dann können wir vielleicht eine eigene Damen-Wertung durchführen.

Es wird dieses Jahr wieder 4 Tore geben und je nach Mannschaftszahl einen vergleichbaren Modus wie im Vorjahr. Die leibliche Versorgung ist in allen Belangen gesichert, auch musikalisch wollen wir während und nach dem Turnier euch in gewohnter Manier unterhalten. Also wie immer ist beste Stadion-Stimmung garantiert!

Gutes Wetter haben wir definitiv wieder bestellt und somit sollte einem erneuten, schönen und geselligen Abend mit viel Spaß aber auch Spannung und vielen Toren nichts im Wege stehen.

Anmelden kann man sich auf unserer Homepage www.vfb-neuffen.de per online-Formular! Der Anmeldeschluss ist der 05. Juli 2015.

Euer Orga-Team VfB Neuffen e.V.

A-Junioren: VFB Neuffen – TSV Ötlingen 2:3

Weil wir und der TSV Ötlingen zum Saisonende punktgleich waren, musste der Meister in einem Entscheidungsspiel ermittelt werden. Auf dem kleinen und schwer zu bespielenden Spielfeld entwickelte sich im Dauerregen ein sehr intensives Spiel mit vielen Fouls, gelben Karten und Zeitstrafen auf beiden Seiten, in dem sich keine Mannschaft einen wirklichen Vorteil erspielen konnte. Nach 25 Minuten ging Ötlingen in Führung, doch durch Tore von Luca Lamparter per Elfmeter und Jannis Kerner konnte man das Spiel drehen, musste jedoch leider mit dem Pausenpfiff noch den Ausgleich hinnehmen. In der zweiten Halbzeit gab es eigentlich keine Chancen, bis Ötlingen 10 Minuten vor Ende per Freistoß in Führung gehen konnte. In der folgenden Schlussphase gab es Strafraumszenen auf beiden Seiten, aber keine Tore mehr, so dass man nach dem Spiel dem neuen Meister aus Ötlingen gratulieren musste.

Folgende Spieler waren mit von der Partie: F. Klüberspies, M. Menyhart, J. Wallisch, C. Schnizler, T. Kaya, P. Scheu, T. Spreitzer, K. Opferkuch , K. Riedle, L. Lamparter, Jannis Kerner, C. Meyer, J. Kicherer, M. Schrade, S. Kaya, N. Schneider

D-Junioren: Guter Abschluss in der Kreisstaffel

In den letzten Spielen der Kreisstaffel 8 haben die D-Junioren vom VfB Neuffen nochmals gute Leistungen gezeigt. Nachdem der TSV Grötzingen zum ursprünglich angesetzten Spieltag nicht erschienen ist, holte man das Spiel am Donnerstag darauf nach. Grötzingen hatte in diesem Spiel jedoch nie Chance gegen unsere Jungs. Diese dominierten das Spiel und gewannen verdient mit 10:0!

Zwei Tage später trat man mit Notbesetzung beim TSV Ötlingen an. Bereits in den ersten Minuten musste der einzige Ersatzspieler eingewechselt werden und von nun an galt es für alle Spieler durchzuhalten. Anfänglich konnte der VfB durchaus Druck machen und gut dagegen halten. Letztlich gewann aber Ötlingen verdient mit 2:0.

Trotzdem sicherten sich die D-Junioren einen guten Platz im Mittelfeld und können insgesamt mit der über die Runde gezeigten Leistung zufrieden sein.

MR