Aktive Damen: VfB Neuffen – TSV Grötzingen 3:5

Wie schon im Hinspiel musste man sich den Aichtaler-Damen geschlagen geben, exakt mit demselben Ergebnis. Der Spielverlauf war im Vergleich zum Hinspiel sehr ähnlich. Zudem musste man kurzfristig auf die etatmäßige Torspielerin verzichten, konnte jedoch die Vorgaben nicht über die komplette Spielzeit umsetzen, womit die Niederlage letztlich in Ordnung geht.

Mit dem ersten Angriff gingen die Gäste in Führung, bis zum Pausensprudel war es eine ausgeglichene Partie. Sabrina Bächle konnte nach wenigen Minuten ausgleichen, mit weiterer Spielzeit gar die Mannschaft in Führung bringen. Die Freude war von kurzer Dauer, die im Zweikampf stärkeren Grötzinger-Damen konnten ausgleichen. Im zweiten Spielabschnitt wurde es kaum besser. Weiterhin war man das zweikampfschwächere Team, das eigene Passspiel war zu unsauber und viele einfache Ballverluste prägten diese Begegnung. Trotz erneuter Führung durch Bächle musste man bis zum Schlusspfiff der Begegnung drei weitere Treffer hinnehmen. Ein Sonder-Lob an die Aushilfstorspielerinnen Lauser und Kreppenhofer.

Nun gilt es sich für die letzte Partie in der Freizeitliga vorzubereiten, damit man mit einem erfolgreicher Abgang diese Staffel verlässt. Im Derby gegen die Kohlbergerinnen wird der Mannschaft sicherlich alles abverlangt, besinnt man sich auf die eigenen Stärken, kann diese Partie durchaus erfolgreich gestaltet werden.

Es spielten: Alisa Lauser, Sophie Kreppenhofer, Jacqueline Schnizler, Ilka Schneider, Larissa Kremer, Jacqueline Wahl, Sabrina Bächle, Karolin Scheu, Nathalie Vogel, Jenny Schnizler und Federica Turco.