E-Junioren: VfB Neuffen II – SGM Kohlberg/Tischardt 2:14

Unser zweites Spiel begannen wir konzentrierter als am letzten Wochenende und konnten die Kohlberger zunächst in Schach halten. Mit drei überragenden Spielern in ihren Reihen wurden sie aber immer gefährlicher. In der 6. Minute konnte Julian Spring mit einer tollen Parade noch den Rückstand vermeiden aber schon eine Minute später war er machtlos und musste den Ball zum 0:1 aus dem Netz holen. Unsere Angreifer mit Chiara Riske, Lennart Öxle, Silvan Sasmaz und Felix Martins gelang es ein paar Mal sich mit dem Ball auf das gegnerische Tor zu bewegen. Bis zum Torabschluss kamen wir aber wegen der aufmerksamen Gegenspieler nicht. So mussten wir in der ersten Halbzeit noch 4 Gegentreffer hinnehmen. Die zweite Halbzeit begann etwas erfreulicher. Nach dem 0:6 schloss Chiara einen guten Angriff ab und erzielte aus kurzer Distanz den Anschlusstreffer. Kurze Zeit später gelang Felix mit einem satten Schuss ein weiterer Treffer. Chancen hatten wir dann noch 2-3. Hätten wir zu diesem Zeitpunkt noch das eine oder andere Tor geschossen, wären die Gegner sehr unruhig geworden. Aber die ließen nicht locker. Dominik Schraitler, Fabian Stork und Pascal Seide kämpften hinten verbissen um weitere Gegentreffer zu vermeiden. Aber zum Ende hin gelangen ihnen noch ein paar Treffer (4 Treffer alleine in den letzten 4 Minuten). So mussten wir den Gästen zum 2:14 gratulieren.

Es spielten: Julian, Felix (1), Dominik, Fabian, Chiara (1), Lenni, Pascal, Silvan