A-Jugend: SGM Neuhausen/Denkendorf – SGM Täle I 8:1 (5:1)

Einen herben Rückschlag musste die Täles-Elf am Samstag in Neuhausen hinnehmen. Der Beginn war noch recht vielversprechend. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld wurde das Spielgerät schnell auf Maksym transportiert, der von der gegnerischen Defensive nicht aufzuhalten war, und uns früh mit 0:1 in Führung brachte (4.). Nach 10 Minuten konnten die Gastgeber ausgleichen. Kurze Zeit später dann das 2:1 (18.) und 3:1 (26.). Spätestens jetzt mussten wir feststellen, dass das wohl nicht unser Tag werden würde. Wir machten es dem Gegner viel zu leicht. Wir kamen nicht in die Zweikämpfe, waren zu weit weg von den Gegenspielern und produzierten auf dem holprigen Rasen zu viele Fehler im eigenen Speilaufbau. So konnte die Heimelf in schöner Regelmäßigkeit weitere Treffer folgen lassen. Schließlich ging es beim Stand von 5:1 in die Pause.

Nach Wiederanpfiff waren wir dann etwas besser im Spiel. Trotzdem gelang es uns nicht, etwas Zählbares daraus zu machen. Eigene Chancen konnten wir nicht verwerten, und dem Gegner gelang in der Zwischenzeit fast alles. Am Ende Stand dann eine derbe 8:1-Schlappe.

Jetzt gilt es diese Niederlage schnell zu verdauen, und es am nächsten Wochenende wieder besser zu machen.

Für die SGM am Ball waren:
Jannis Probst, Jonah Döbler, Joel Dolde, Paul Wendl, Ben Schweizer, Tobias Kaufmann, Dylan Gogel, Maksym Zozulia(1), Fabian Storck, Justin Bader, Levin Tuncbilek, Max Streubel, Ibo Tuncbilek, Mika Singer, Jannik Jaiser

SW