A-Jugend: SGM Täle I – TSV Dettingen/Erms 4:1 (2:1)

Um die Osterpause nicht so lange werden zu lassen und den Spielrhythmus komplett zu verlieren, bestritten wir am Samstag ein Freundschaftsspiel gegen den TSV Dettingen/Erms. Der TSV reiste als ungeschlagener Tabellenführer der Leistungsstaffel Reutlingen/Münsingen an und zeigte sich dementsprechend selbstbewusst.

Es entwickelte sich erst einmal ein ausgeglichenes Spiel, mit leichten Vorteilen für die Täle-Elf. Allerdings leitete sich unsere Defensive dann in der 21. Minute einen Fehler im Spielaufbau. Der wache Stürmer des TSV nutzte diesen und erpresste den Ball. Diesen nutzte er auch zur 0:1-Führung. Unsere Jungs ließen sich dadurch aber nicht beirren. Nur 8 Minuten später war es Tobi, der sah, dass der gegnerische Goalie zu weit vor seinem Kasten stand. Mit einem präzisen Heber fast von der Mittellinie konnte er diesen überwinden und zum 1:1 ausgleichen (29.). Wiederum ein Distanzschuss brachte uns mit 2:1 in Führung. Diesmal war es Justin, der den Torspieler ausschaute und ihn gekonnt überlupfte (32.). Auch der TSV hatte die eine oder andere Chance, konnte diese aber nicht nutzen oder scheiterte an unserem sicheren Torspieler Jannis. So ging es mit diesem Spielstand in die Kabine.

In Halbzeit zwei knüpften wir da an, wo wir aufgehört hatten. Insgesamt waren wir das spielerisch bessere Team und hatten auch mehr vom Spiel. Allerdings versäumten wir es frühzeitig den Sack zu zumachen. So brauchten wir auch in der einen oder anderen Szene etwas Glück bei Alutreffern der Dettinger. Diese blieben trotz Allem immer wieder gefährlich und steckten nie auf. Die Schlussminuten gehörten dann alleine Justin, der nochmal so richtig Bock hatte, und die Partie vollends für uns entschied. Mit seinen Treffern zwei und drei in der 85. und 90. Minute stelle er auf 4:1.

Alles in allem ein verdienter Sieg in einem guten Spiel, der vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallen ist. Es war ein guter Test für die anstehenden schweren Aufgaben in der Leistungsstaffel, auf dem man weiter aufbauen kann. Am kommenden Samstag gilt es dann wieder alles abzurufen, um im Spitzenspiel gegen den FV 09 Nürtingen auf dem heimischen Spadi Paroli bieten zu können. Über zahlreiche Unterstützung würden sich die Täles-Jungs sicher freuen.

Für die SGM erfolgreich waren:
Jannis Probst, Joel Dolde, Tobias Kaufmann (1), Maksym Zozulia, Jonas Haller, Fabian Storck, Lukas Haller, Justin Bader (3), Levin Tuncbilek, Max Streubel, Ibo Tuncbilek, Mika Singer, Hüseyin Sahin, Julian Bunz, Leon Schall

SW