A-Jugend: SGM Täle I – TSV Jesingen 1:1

Nach ca. 30 absolvierten Trainingseinheiten in der Vorbereitung freute man sich, dass es jetzt endlich losging. Die Mannschaft war gewillt, mit einem Dreier in die Runde zu starten und die guten Eindrücke aus der Vorbereitung zu bestätigen. Genau so ging es dann los. Man setzte den Gegner in der eigenen Hälfte sofort unter Druck und man konnte sich in deren Hälfte festsetzen. In der elften Minute ging man dann auch durch Tobi verdientermaßen in Führung. In der Folge war man weiterhin drückend überlegen, muss sich aber vorwerfen lassen, keinen weiteren Treffer nachzulegen. Nach einer halben Stunde stellte man dann aus unerfindlichen Gründen das Fußballspielen ein und passte sich dem Gegner an. Nach einer Großchance der der Jesinger konnte man sogar froh sein, mit der knappen Führung in die Pause zu gehen.

Auch nach dem Wiederanpfiff kam man erstmal nicht in den gewohnten Spielfluss zurück und machte den TSV durch zu viele Fehlpässe im Spielaufbau und ungewohntes Wegdreschen des Spielgerätes unnötig stark. So kam es, wie es kommen musste und in der 75. Minute kamen die Gerstenklopfer zum nicht unverdienten 1:1 Ausgleich. Danach versuchte man zwar nochmal auf den Siegtreffer zu spielen und übernahm wieder die Spielkontrolle. Zum Sieg reichte es aber trotz einiger guter Gelegenheiten nicht mehr. Alles in allem war das Unentschieden für den TSV Jesingen nicht unverdient, aber für uns trotzdem enttäuschend. Jetzt heißt es Mund abwischen und in den nächsten Spielen wieder angreifen.

Für die SGM am Ball waren:
Jannis Probst, Jonah Döbler, Joel Dolde, Paul Wendl, Ben Schweizer, Tobias Kaufmann, Maksym Zozulia, Jonas Haller, Lukas Haller, Justin Bader, Levin Tuncbilek, Max Streubel, Dylan Gogel, Lukas Haller

SW