Zum Auftakt der Pokalsaison unserer A- Junioren führte uns der Weg am 01.10.25 nach Wernau. Hier konnte man definitiv ein hochspannendes Spiel erwarten, da man sich aus der vergangenen Saison noch gut kannte …
Auf dem gut bespielbaren Rasenplatz in Wernau ging es direkt zum Spielbeginn zur Sache. Mit der ersten Aktion gingen die Hausherren nach einem Standard mit 1:0 in Führung (3.). Unsere SGM spielte trotz frühem Rückstand in aller Ruhe ihr Spiel weiter und man hatte die Partie immer mehr im Griff und konnte sich Chancen erspielen. Nach 7 Minuten bekamen wir an der Strafraumgrenze einen Freistoß zugesprochen. Benni ließ sich nicht zweimal bitten, machte sich selbst ein Geburtstagsgeschenk und nagelte das Leder zum 1:1 in die Maschen (7.). Ab diesem Zeitpunkt spielte unsere SGM nur noch auf ein Tor, allerdings blieben die Gastgeber mit ihren Standards stets gefährlich. So wurde es immer wieder gefährlich vor unserem Tor, da wir uns an diesem Tag mit hohen Bällen sehr schwertaten. Nach 28. Minuten konnten wir uns schön durchkombinieren und am Ende konnte Non den Abpraller zur 1:2–Führung einschieben. Das Spiel blieb weiter sehr intensiv mit einer Menge an Zweikämpfen, beide Mannschaften fighteten leidenschaftlich. Nach einer halben Stunde mussten wir dem intensiven Spiel Tribut zollen. Nils packte bereits vorverwarnt nochmal zu, was zur Folge hatte, dass der Unparteiische ihn mit der Ampel-Karte zum Duschen schickte. Durch unsere Unterzahl zogen wie uns tiefer zurück und versuchten den Vorsprung in die Halbzeit zu retten. Bis zur Halbzeit herrschte ein wenig Unordnung bei unserer SGM. So musste unser Torspieler Finn die ein oder andere Parade auspacken, um die Führung für unsere SGM zu behalten. Mit einer ausgezeichneten kämpferischen und läuferischen Glanzleistung konnten wir schlussendlich die Führung in die Halbzeit retten.
Im zweiten Durchgang drückten die Hausherren nun vehement auf den Ausgleich, allerdings wurden sie hauptsächlich durch ihre Standards oder individuelle Fehler unsererseits richtig gefährlich. So musste in der 55. Spielminute ein unnötiger Ballverlust herhalten, um den Hausherren den 2:2–Ausgleich zu ermöglichen. Der Ausgleich schien unseren Täles– Kickern noch weiteren Auftrieb zu geben und jeder einzelne legte noch eine Schippe drauf. Das Spiel wurde zusehends hektischer, was auch zwischendurch die „Karten-Flut“ widerspiegelte. Umso länger das Spiel dauerte, umso mehr kämpfte sich unsere SGM mehr ins Spiel zurück und so versiebten wir kurz vor Schluss die erneute Führung, da wir den Ball im leeren Tor nicht unterbrachten. Sollte sich das noch rächen?
Als sich die meisten schon auf das 11- Meter-Schießen eingestellt hatten, bekamen wir mal wieder einen Freistoß vor dem Strafraum zugesprochen. Mittlerweile war auch wieder unser Benni im Spiel, der sich die Murmel wieder zurecht legte… und ja Benni behielt erneut die Nerven und nagelte das Leder in der Nachspielzeit wieder zur 2:3–Führung unserer SGM in die Maschen (90. +2). Sämtliche wütende Angriffe der Hausherren konnten abgewehrt werden und am Ende sind wir hochverdient in die 2. Pokal Runde eingezogen.
Es waren dabei: Finn, Jakob, Nils, Jan K, Jan B, Paul, Non, Benni, Burak, Yannik, Hannes, Marc, Ivano, Karim
HS
